Social Media
St 354 Tampon BILD iStock

Life

Cannabis-Tampons sollen gegen Regelschmerzen helfen

iStock / Anetlanda

Die meisten Girls leiten unter Regelschmerzen. Nun gibt es sogenannte Cannabis-Tampons, die angeblich dagegen helfen sollen. WTF?!

Ja, du hast richtig gehört. Es gibt jetzt tatsächlich Cannabis-Tampons – diese sollen vor allem gegen Schmerzen während der Periode helfen. Die kuriose Variante kommt von einem Unternehmen aus den USA. Innerhalb von 15 bis 30 Minuten sollen die Schmerzen zurückgehen.

Die Unterleibsschmerzen sollen zurückgehen

Die Cannabis-Tampons stehen wie Zäpfchen aus. Die Dinger enthalten THC und CBD – beides sind Bestandteile der Hanfpflanze. Das Unternehmen versichert aber, dass man dadurch in keinen Drogenrausch versetzt werden soll. Das „Wundermittel“ ist in Deutschland jedoch noch nicht erhältlich. Mehr dazu erfährst du hier im Video: 

Foto: iStock / Anetlanda

Connect
Newsletter Signup