Social Media
Das steckt hinter dem Trend

Love

Candaulismus: Der Trend ist im Bett total angesagt!

iStock / Anpet2000

Im Bett hat jeder andere Vorlieben und probiert gerne mal was anderes aus. Immer wieder gibt es auch neue Sex-Trends – einige davon können aber auch ziemlich strange sein. Candaulismus ist der neue Hype beim Liebesspiel – doch was genau steckt dahinter? KUKKSI verrät, was es damit auf sich hat.

Um den gemeinsamen Höhepunkt zu erreichen, bieten sich viele Möglichkeiten an. Jeder hat dabei andere Dinge, die ihn anmachen und auf die Spitze treiben. Doch manchmal gibt es da echt komische Dinge. Candaulismus gehört definitiv dazu – und wird immer beliebter in unseren Schlafzimmern. Candaulismus wird heutzutage immer gefragter und ist schon weit verbreitet. Doch was genau steckt dahinter?

Das steht hinter dem angesagten Trend

Man kann es eigentlich ganz einfach ausdrücken: Der Mann beobachtet seine Partnerin, wie sie mit jemand anders fremdgeht. Der Boy ist hautnah dabei. Es geht dabei nicht nur um das Vergnügen mit einem anderen Jungen. Es ist mehr oder weniger ein Machtspielchen. Das Mädchen darf sich vergnügen – egal mit wem, während ihr Freund verzichten muss und zu sieht. Dabei erregt es den Jungen genauso, sein Mädchen beim Verkehr zu sehen, wie sie selbst. Sozusagen für alle drei ein Genuss. Natürlich muss das aber vorher abgesprochen werden, damit keine Missverständnisse entstehen und die Beziehung zwischen euch auch weiterhin hält. Nichts ist schlimmer als zerstörtes Vertrauen.

Aber warum machen das Jungs mit?

Der Psychologe Roy Baumeister hat sich mit dem Trend näher beschäftigt. Candaulismus ist für viele Jungs sehr befriedigend. Das liegt daran, dass man gern solche erotischen Dinge an sieht und dabei die eigene Phantasie mitspielen lässt. Das kann also erregend wirken. Der Psychologe bezeichnet den Trend als „eine Form von Flucht vor der Selbstwahrnehmung in Zeiten, in denen das Selbstbewusstsein beschwerlich wird“. Wer also Minderwertigkeitskomplexe hat, kompensiert es mit so einer Methode im Bett. Aber keine Sorge: Solange ihr es zwischen euch absprecht und alle Fragen schon vorher für euch beantwortet habt, ist das auch nicht schlimm. Schon gelesen? Karezza: Dieser Sex-Trend ist wieder richtig angesagt!

Connect
Newsletter Signup