Social Media
fallback

News

„Bundesvision Song Contest“: Das ist der Gewinner!

16 Teilnehmer aus allen Bundesländern der Republik sind beim „Bundesvision Song Contest“ aufgetreten. Doch nur einer konnte gewinnen: Der Sieger wurde gekürt! 

Es war ein harter Kampf um die Plätze! Die Zuschauer haben entschieden: REVOLVERHELD mit „Lass uns gehen“ für Bremen gewinnt den zehnten „Bundesvision Song Contest“ und konnte sich damit gegen ihre 15 Konkurrenten durchsetzen. Der zweite und dritte Platz ging an Rheinland-Pfalz.

Für jedes der 16 Bundesländer ging ein Vertreter ins Rennen. Jeder Beitrag musste mindestens zu 50 Prozent deutsch gesungen sein. Pop, Rock, Indie, Hip Hop oder Soul – der „Bundesvision Song Contest“ hat die volle Bandbreite deutschsprachiger Musik gezeigt. Der zehnte „Bundesvision Song Contest“ fand in diesem Jahr in Göttingen statt. Im kommenden Jahr steigt der Musikwettbewerb in Bremen. Den Sieger-Song von Revolverheld „Lass uns gehen“ kannst du nochmal hier hören!

P.S.: News. Stars. Skandale. Du willst nichts verpassen? Dann folge uns bei Facebook!

Das Logo von DSDS
Werben bei KUKKSI

KUKKSI ist das Reality-Teenie-Magazin im Netz für User zwischen 12 und 26 Jahren. Seit dem Jahr 2008 liefern wir täglich aus dem Herzen der Hauptstadt die neusten Stories rund um Stars, Sternchen und YouTuber, schreiben über die angesagtesten Trends, Beziehungen, Liebe und wissen, was morgen in den Soaps passiert. Weitere Schwerpunkte sind Reportagen, Gesundheit, Beauty, Food, Mode und Wissenschaftsthemen. Bei uns gibt es die News und Stories, die junge Leser bewegen und decken das komplette Spektrum ab. Unsere Reporter berichten für unsere Magazine von exklusiven Events in Deutschland, Spanien und den USA.
© 2008 - 2022 KUKKSI MEDIENGRUPPE - NETWORK: KUKKSI | KUKKSI MALLORCA | PROMIPLANET | PARTNER: NEWS.DE

Connect
Newsletter Signup