Social Media
BTS

Musik

BTS: 6 krasse Fakten über die Band

imago images / MediaPunch

Sie sind die neuen Sterne am Himmel der Pop-Szene, hatten schon Features mit Halsey, Nicki Minaj oder auch Ed Sheeran: BTS sind nicht zu stoppen und auch zukünftig kann man sich auf einiges gefasst machen! Doch wer sind die „Bangtan Boys“ überhaupt? 

Die verrücktesten Fakten über die Mitglieder hat KUKKSI für dich schon rausgesucht – doch wie sieht es eigentlich allgemein um die Band aus? Wie kamen die Jungs zusammen und worum geht es in den koranischen Songs? Die Jungs zählen zu einer der beliebtesten Bands und haben den K-Pop-Himmel erobert. KUKKSI hat spannende Fakten zu BT zusammengefasst.

Das sind 6 Fakten über BTS 

Der Name BTS hat viele Bedeutungen. Ursprünglich gab es nur zwei Erklärungen dafür: „Bangtan Boys“ und „Bulletproof Boy Scouts“ – doch nach dem großen Hype wurde der Witz unter Fans eingeführt, dass BTS auch für „Behind The Scenes“ stehen könnte. Verneint haben die Mitglieder das bis heute nicht, bejaht aber auch nicht. 

Die Band wurde gecastet und zwar vom südkoreanischen Plattenlabel „Big Hits“. Das Verfahren neue Boy- oder Girlgroups zu scouten ist in Südkorea ein gängiges Verfahren. Klingt zwar sehr unpersönlich, so werden aber die besten Sänger ausgewählt und dann als Band promotet. 

Die Mitglieder bestehen aus sieben Boys aus Südkorea: Jin, Suga, J-Hope , RM, Jimin, V und Jungkook. Die Namen haben sie sich entweder selbst oder Freunde von ihnen gegeben. 

Jungkook ist der jüngste im Bunde, wurde am 01.09.1997 geboren und ist somit gerade erst 23 Jahre! Der älteste ist Jin, hat am 04.12. Geburtstag und ist 29 Jahre alt.

Die Songs von BTS handeln von Liebe, körperliche und emotionale Gesundheit und Gleichberechtigung von Frauen und der LGBT*-Szene. Dabei schreibt meist das Plattenlabel die Songs, doch alle Mitglieder haben ein Mitspracherecht wie und was produziert wird. 

BTS ist seit Jahren nicht mehr zu stoppen und auch die Verkaufszahlen sprechen für sich. Doch das viele Geld behält die Band nicht nur für sich selbst, sondern spendet einen Teil regelmäßig an soziale Organisationen. Schon gelesen? BTS verrät: So hart war der Anfang als Band

Connect
Newsletter Signup