Social Media

kukksi exklusiv

BTN-Pascal: So krass war der Vergewaltigungs-Dreh!

RTL II

Bei “Berlin – Tag & Nacht” wird es dramatisch: Pascal wird von einer Gruppe vergewaltigt! Darsteller Matthias Höhn spricht bei kukksi darüber, wie für ihn die Dreharbeiten waren und wie er sich darauf vorbereitet hat.

Das ist die Story: Pascal freut sich, dass er seinen Profivertrag in Marseille unterschrieben. Gemeinsam mit Nik will er das feiern und geht auf einen Sportplatz. Nachdem Nik eingeschlafen ist, kickt Pascal noch eine Runde – plötzlich stehen mehrere Männer vor ihm! Er wird überfallen und dann erlebt Pascal seinen schlimmsten Moment in seinem Leben: Er wird vergewaltigt!

Für den Pascal-Darsteller waren die Dreharbeiten eine krasse Herausforderung. “Als ich die Story gelesen habe, dachte ich, dass man eine krassere Rolle als Schauspieler gar nicht bekommen kann. Ich habe zuerst überlegt, wie ich da rangehe und wo ich die Emotionen herhole. Ich habe mich auf die Rolle ausführlich vorbereitet, habe viel gelesen und viele Filme geschaut. Am Tag des Drehs war ich dann so optimal vorbereitet”, erzählt Matthias Höhn im exklusiven Interview mit kukksi.

So hat sich Matthias Höhn vorbereitet

Matthias Höhn hat sich auf die Szenen intensiv vorbereitet. “Ich habe mir dazu keine Filme mit Vergewaltigungen angeschaut, sondern mit Schauspielern, wo es um krasse Emotionen geht. Es ging darum wo, wo man die Mimik herholt und die Emotionen als Zuschauer spürt”, so der BTN-Star.

WERBUNG

Die Dreharbeiten waren eine krasse Herausforderung

Und wie liefen die Dreharbeiten ab? “Die Dreharbeiten dazu waren sehr professionell und die Arbeitsstimmung war sehr gut. Der Dreh war aber natürlich schon sehr krass”, sagt er. “Es war meine bisher größte Herausforderung bisher bei „Berlin – Tag & Nacht“ und wenn man zurückdenkt, wird es auch erstmal die größte bleiben”, verriet Matthias Höhn.

Für ihn war es wichtig, dass “Berlin – Tag & Nacht” das Tabuthema sexuelle Gewalt an Männern aufgegriffen hat: “Ich finde es sehr wichtig, dass „Berlin – Tag & Nacht“ das Thema behandelt, denn es wird zu wenig in der Öffentlichkeit darüber gesprochen.” Die schockierenden Szenen zeigt RTL II ab heute um 19 Uhr bei “Berlin – Tag & Nacht”.

KUKKSI Mallorca
KUKKSI sucht dich
Das ist KUKKSI
Connect
Newsletter Signup