Social Media

KUKKSI exklusiv

BTN-Ole: So kannst du Ballermann-Star werden!

kukksi | Oliver Stangl

Beim Ballermann-Opening auf Mallorca versuchten auch dieses Jahr wieder Nachwuchskünstler, die Leute von ihrem Talent zu überzeugen – aber wie kann man eigentlich Ballermann-Star werden? Das hat uns BTN-Ole bei kukksi verraten.

Falko Ochsenknecht war bei „Berlin – Tag & Nacht“ als Ole zu sehen – vor einigen Monaten ist er aus der RTL II-Soap ausgestiegen. Schon damals versuchte er sich als Sänger – seit seinem Serien-Aus startete er musikalisch richtig durch! ‚Ole ohne Kohle‘ rockt nämlich nicht nur die Party-Bühnen in Deutschland, sondern auch im Megapark auf Mallorca tritt er regelmäßig auf.

So kam BTN-Ole nach Mallorca

Und wie ist er dazu gekommen? „Ich hatte das Glück, dass ich über viele Jahre die Bildschirmpräsenz hatte. Ich bin am Ball geblieben und wollte das auch von ganzem Herzen“, verriet Falko Ochsenknecht im exklusiven Interview mit kukksi im Megapark auf Mallorca.

kukksi | Oliver Stangl

Das solltest du als Ballermann-Star mitbringen

Immer wieder wollen Leute am Ballermann eine Karriere starten – das ist aber alles andere als einfach. Das Publikum auf Mallorca ist knallhart und geben nur wenigen jungen Künstlern eine Chance. Beim Nachwuchs-Contest wurden einige Künstler mit Eiswürfeln beworfen oder ausgebuht. „Das Wichtigste ist, dass man mit dem Herz voll dabei ist. Man sollte nicht nur die Idee haben und denken ‚ich werde jetzt Ballermann-Star‘, sondern man sollte es auch leben können“, so BTN-Ole.

Das Publikum sollten Nachwuchskünstler schon beim ersten Auftritt auf ihre Seite holen. „Natürlich braucht man auch etwas Glück. Wenn Leute tatsächlich Ballermann-Star werden wollen, sollen sie das Ziel verfolgen – der Weg dahin ist scheissegal, denn der Fokus muss auf dem Ziel liegen“, so Falko Ochsenknecht.

Banner zu
KUKKSI Mallorca
KUKKSI sucht dich
Das ist KUKKSI
Connect
Newsletter Signup