Brombeeren sind als Frucht eine süße Versuchung. Doch auch im Bett stimuliert Brombeer-Sex die Sinne – vor allem Männer kommen dabei voll auf die Kosten. Was steckt genau hinter der Sex-Vorliebe?

Es gibt unzählige Vorlieben und Techniken beim Liebesspiel. Vom Footjob bis hin zu Karezza – viele Bezeichnungen tragen kryptische Namen. Dazu zählt auch Brombeer-Sex. Bei der Vorliebe gibt es wenig zu beachten – in den vergangenen Jahren wurde diese jedoch immer beliebter. Was muss man darunter aber verstehen?

Das steckt hinter Brombeer-Sex

Bei Brombeer-Sex handelt es sich um keine Sex-Technik, sondern vielmehr um eine Vorliebe. Während einige nämlich ihren Intimbereich rasieren, ist das bei Brombeer-Sex nämlich genau nicht der Fall. Denn die Schamhaare sind stoppelig oder natürlich. Bei der Vorliebe verzichtet man auf eine Rasur. Man behält das Haar auf natürliche Weise oder leicht gestutzt. Eben genau wie bei einer Brombeere, die für ihre unebene Oberfläche bekannt ist!

Ist Brombeer-Sex unhygienisch?

Es kursiert im Netz der Mythos, dass Intimbehaarung unhygienisch sei. Das entspricht aber keinesfalls der Wahrheit – ganz im Gegenteil. Denn eine Intimbehaarung schützt vor Bakterien, die potenziell gesundheitsgefährdend sind. Außerdem kann man sich bei Rasur verletzen oder es entstehen kleine Pickelchen – auch das ist bei einer Intimbehaarung nicht gegeben. 88 Prozent der Frauen und 67 Prozent der Männer enthaaren sich den Intimbereich teilweise oder ganz. Das ergab eine Studie der Universität Leipzig, wie t-online berichtet.

Darum stehen Männer auf Brombeer-Sex

Dennoch wurde Brombeer-Sex in den vergangenen Jahren immer beliebter. Zwar handelt es sich dabei um keine aufregende Sex-Praktik, dennoch kann die Vorliebe für einen sexuellen Kick sorgen und eine gelungene Abwechslung sein. Und besonders für Männer ist die Vorliebe sehr reizvoll, wie Cosmopolitan berichtet. Denn durch das Kitzeln der Schamhaare kann das sexuelle Erlebnis intensiviert werden. Besonders die Eichel ist eine sehr empfindliche Zone und kommt diese mit Schamhaare in Berührung, kann die Erregung deutlich gesteigert werden.