Social Media

Stars

Boxen: Wladimir Klitschko vs. Kubrat Pulev live bei RTL

Aufgeschoben ist nicht aufgehoben! Nachdem der ursprünglich für den 6. September angesetzte Kampf verletzungsbedingt abgesagt werden musste, verteidigt IBF- und IBO-Schwergewichtsweltmeister sowie WBO- und WBA-Superchampion Wladimir Klitschko nun seine Titel gegen den Bulgaren Kubrat Pulev.

© kukksi | Marco Holzweißig

© kukksi | Marco Holzweißig

Wladimir Klitschko ist seit Jahren die unumstrittene Nr.1 im Schwergewicht. Bei den Olympischen Spielen in Atlanta wurde Klitschko 1996 Olympiasieger. Im April 2014 schlug er in seinem bisher letzten Kampf den WBO-Pflichtherausforderer Alex Leapai vorzeitig. Bei der Vorbereitung auf die Titelverteidigung gegen Kubrat Pulev hatte sich Wladimir Klitschko im österreichischen Trainingscamp einen Muskelfaserriss im Bizeps zugezogen. Danach musste er eine Trainingspause einlegen.

Der Kampf gegen den Bulgaren Pulev ist bereits der 26. WM-Kampf des 38-Jährigen. Sein Kampfrekord steht bei 62 Siegen, davon 53 vorzeitig und nur drei Niederlagen. Wladimir Klitschko ist seit 2006 Weltmeister im Schwergewicht und nach dem legendären Joe Louis der am längsten amtierende Schwergewichtsweltmeister aller Zeiten. Der aus Sofia stammende Kubrat „The Cobra“ Pulev ist 33 Jahre alt und 1,94 m lang. Die aktuelle Nr. 1 im IBF-Ranking kann eine herausragende Kampfstatistik vorweisen: 20 Siege, davon 11 durch K.o. und keine Niederlage. Ab 2011 war Pulev IBF International Champion und 2012/2013 Europameister im Schwergewicht. Den Fight überträgt RTL ab 22:10 Uhr live.

P.S.: News. Stars. Skandale. Du bist bei Facebook? Dann werde Fan von kukksi.de!

Banner zu
KUKKSI Mallorca
KUKKSI sucht dich
Das ist KUKKSI
Connect
Newsletter Signup