Social Media
KU 2014 TV LOGO ARD BILD ARD

News

Boxen: Jürgen Brähmer – Enzo Maccarinelli live in der ARD

© ARD

Jürgen Brähmer (44 Profikämpfe, 42 Siege, davon 31 durch K.o.) tritt zur ersten Titelverteidigung der WBA-Weltmeisterschaft an: Am 5. April 2014 will der 35-jährige Schweriner aus dem Team Sauerland den im Dezember gewonnenen WM-Gürtel im Halbschwergewicht in der Stadthalle Rostock erstmals erfolgreich verteidigen. Sein Gegner ist dann Enzo Maccarinelli (44 Profikämpfe, 38 Siege, davon 30 durch K.o.). Der 33-jährige Waliser mit italienischen Wurzeln errang schon einen Weltmeistertitel im Cruisergewicht.

© ARD

© ARD

„In der Stadthalle habe ich 2008 erstmals eine WM-Chance erhalten“, erinnert sich Rechtsausleger Brähmer. „Doch leider konnte ich damals im Duell um den WBA-Titel, den ich heute halte, nicht überzeugen und verlor.“ Den Stachel der Enttäuschung möchte Brähmer jetzt mit der Titelverteidigung in der Hansestadt ziehen. „Ich will das Rostocker Publikum begeistern und zeigen, dass ich jetzt zu Recht Weltmeister bin.“ Für Maccarinelli hat der Kampf gegen Brähmer höchste Bedeutung: „Das ist eine große Chance für mich und ich werde den Titel nach Wales holen.“ Den Fight zeigt die ARD ab 22:10 Uhr live.

P.S.: News. Stars. Skandale. Du willst nichts verpassen? Dann folge uns doch bei Facebook!

Connect
Newsletter Signup