Social Media
St 597 BILD iStock

Buzz

Boiling Water Challenge: So gefährlich ist der Trend!

iStock / TomBegasse

Mal wieder sorgt ein kurioser Trend für Kopfschütteln: Derzeit ist die „Boiling Water Challenge“ total beliebt. Doch nun warnen Experten vor dem gefährlichen Trend. 

Die „Boiling Water Challenge“ hat Instagram im Sturm erobert. Immer mehr Teenies fahren voll auf den Trend ab, doch der kann unter Umständen sehr gefährlich werden. Dabei wird bei sehr kalten Temperaturen kochendes Wasser in die Luft geworfen, was sofort zu Eis wird. Dabei können spektakuläre Fotos entstehen, aber für die Gesundheit kann das sehr gefährlich sein.

Darum ist der Hype total gefährlich

Das birgt aber auch krasse Gefahren: Ist das Wasser nicht heiß genug, kommt es wieder herunter und kann die jeweilige Person treffen – schlimme Verbrennungen wären die Folge. Der Trend stammt übrigens aus den USA und schwappt auch nach Deutschland rüber.

WERBUNG

Schon vor rund fünf Jahren war die „Boiling Water Challenge“ bei uns schon mal sehr beliebt. In Chicago mussten mehrere Leute bereits ins Krankenhaus eingeliefert werden. Im Jahr 2014 hatte der Trend laut der Bild-Zeitung in Deutschland sogar schon mal ein Todesopfer gefordert.

Connect
Newsletter Signup