Social Media
Dieter Bohlen bei DSDS

DSDS

Bohlen-Comeback: Geht DSDS doch weiter?

RTL / Stefan Gregorowius

In den vergangenen Tagen sorgte „Deutschland sucht den Superstar“ für viele Schlagzeilen. Erst verkündete RTL, dass Dieter Bohlen sein Comeback in der Castingshow feiert. Für die Fans ist das eine freudige Nachricht – doch nur einen Tag später folgte die Hiobsbotschaft: Es wird die letzte Staffel sein!

Der Sender will DSDS einstellen, wie RTL offiziell bekanntgab. Für die letzte Staffel hat man Dieter Bohlen zurückgeholt. Geht die Show aber möglicherweise nun doch weiter? Nico Hofmann ist einer der erfolgreichsten Produzenten in Deutschland und verantwortet auch Shows wie „Das Supertalent“ oder „Deutschland sucht den Superstar“.

Produzent glaubt noch nicht an DSDS-Ende

„Ich schätze Dieter, weil er jemand ist, der einem ununter­brochen auf die Füße tritt und kritisch mit unserem gemeinsamen Gewerbe umgeht. Aber genauso beachtlich ist seine Lernfähigkeit. Für mich ist Dieter Bohlen ein ­spannender Mensch. Insofern ist die Jubiläumsausgabe von DSDS mit der Rückkehr von Dieter Bohlen ein Neustart der Show – und kein Weiter-so. Und erst recht keine Beerdigung. Ich bin sehr gespannt darauf, was mit dem Format alles noch geht“, sagt Nico Hofmann in einem Interview mit der Bild am Sonntag. Und auch sonst will der Produzent demnächst mit dem Poptitan über Pläne künftiger Show-Ideen sprechen.

Dieter Bohlen feiert Comeback in Jubiläumsstaffel

RTL hatte damals Dieter Bohlen gefeuert, um den Sender familienfreundlicher zu gestalten – Krawall habe demnach nicht mehr ins Konzept gepasst. Die Quoten ohne Dieter Bohlen sind bei DSDS jedoch eingebrochen – die Jury rund um Florian Silbereisen konnte bei den Zuschauern nicht punkten. Deshalb die Rolle rückwärts: Der Poptitan feiert in der Jubiläumsstaffel sein überraschendes Comeback – danach soll DSDS laut dem Sender endgültig Geschichte sein. Schon gelesen? RTL stellt DSDS ein: Erste Worte von Dieter Bohlen!

KUKKSI ist das Reality-Teenie-Magazin im Netz für User zwischen 12 und 26 Jahren. Seit dem Jahr 2008 liefern wir täglich aus dem Herzen der Hauptstadt die neusten Stories rund um Stars, Sternchen und YouTuber, schreiben über die angesagtesten Trends, Beziehungen, Liebe und wissen, was morgen in den Soaps passiert. Weitere Schwerpunkte sind Reportagen, Gesundheit, Beauty, Food, Mode und Wissenschaftsthemen. Bei uns gibt es die News und Stories, die junge Leser bewegen und decken das komplette Spektrum ab. Unsere Reporter berichten für unsere Magazine von exklusiven Events in Deutschland, Spanien und den USA.
© 2008 - 2022 KUKKSI MEDIENGRUPPE - NETWORK: KUKKSI DEUTSCHLAND | KUKKSI AUSTRIA | KUKKSI SCHWEIZ | KUKKSI INTERNATIONAL | KUKKSI MALLORCA | PROMIPLANET

Connect
Newsletter Signup