Social Media
fallback

DSDS

Bleibt Severino Seeger Superstar? Das sagt RTL!

© RTL / Stefan Gregorowius

© RTL / Stefan Gregorowius

Wegen Betrugs wurde Severino Seeger vom Landgericht verurteilt. Der DSDS-Sieger bekam ein Jahr und neun Monate auf Bewährung.

Nun hat sich auch RTL dazu geäußert! Bleibt Severino Seeger trotz der Verurteilung Superstar? Der Titel wird ihm zwar nicht entzogen, aber der Sender will ihm keine Plattform mehr geben.

Das komplette Statement von RTL: „Wir verurteilen den Betrug von Severino Seeger in den Jahren 2012/13, der heute richterlich festgestellt wurde, ausdrücklich. Gleichzeitig registrieren wir, dass er Reue zeigt und beschlossen hat, den durch ihn entstandenen finanziellen Schaden wieder gutzumachen. Er will die entwendeten Summen komplett zurückzahlen und von seiner Siegerprämie ein Projekt finanziell unterstützen, das Jugendlichen helfen soll, nicht auf die „schiefe Bahn“ zu geraten – anders als er selbst. Wir hoffen, dass er diesen Weg ernsthaft weitergeht und seine zweite Chance nutzt. Wir haben bis zum heutigen Entscheid des Gerichts die Unschuldsvermutung angenommen. Mit Geltung des nun gesprochenen Urteils wird Severino bei uns jedoch keinerlei weitere Plattform mehr bekommen.“

P.S.: News. Stars. Skandale. Du bist bei Facebook? Dann werde Fan von kukksi.de!

Connect
Newsletter Signup