Connect with us

Bis zu 15 Zentimeter: Der erste Schnee fällt!

Schnee in den Alpen

News

Bis zu 15 Zentimeter: Der erste Schnee fällt!

iStock / cdbrphotography

Bis zu 15 Zentimeter: Der erste Schnee fällt!

Erst vor einer Woche war es noch hochsommerlich in Deutschland. Doch nun rauschen die Temperaturen regelrecht in den Keller: In den kommenden Tagen wird das Wetter extrem ungemütlich.

Dauerregen, Gewitter und sogar Schnee – der Herbst hat Deutschland erreicht. Teilweise sind nur noch Höchstwerte von 18 Grad drin – vor einer Woche war es mit über 30 Grad noch richtig heiß. Richtig kalt wird es dagegen nachts, denn dann droht sogar Bodenfrost.

Schnee in höheren Lagen möglich

Und sogar Schnee ist möglich – zwar noch nicht im Flachland, aber in den Alpen kann es bis zu 15 Zentimeter Neuschnee geben. „Am Samstag, Sonntag und Montag kann es an den Alpen bis auf 1500 Meter herab Schnee geben. Der Sommer ist damit erstmal abgeschaltet“, sagt Diplom-Meteorologe Dominik Jung von wetter.net.

Kommt der Sommer nochmal zurück?

Es könnte aber durchaus nochmal warm werden. „Aber: Um den 10. September herum kommt der Ex-Hurrikan Dorian auch nach Westeuropa gezogen und wird die Britischen Inseln streifen. Da ist es gut möglich, dass sich in der Wetterküche etwas tut und sich vielleicht der Altweibersommer etablieren könnte. Der Ex-Hurrikan könnte vom Atlantik ein Hoch nach Mitteleuropa befördern. Das würde uns dann Sonnenschein und wieder etwas wärmere Temperaturen bringen“, so der Wetter-Experte weiter.

So geht es weiter

  • Sonntag: 11 bis 20 Grad, mal Sonne, mal Wolken, am Alpenrand Dauerregen, in den Hochlagen Schnee
  • Montag: 13 bis 19 Grad, wechselhaft mit Schauern, im Süden noch Dauerregen
  • Dienstag: 11 bis 19 Grad, weiter leicht unbeständig

Sommerhaus der Stars 2019

SPECIAL: Sommerhaus der Stars 2019

SPECIAL: Bachelorette 2019

WERBUNG
Die Darsteller aus "Berlin - Tag & Nacht"

Die echten Namen der "Berlin - Tag & Nacht"-Darsteller

Die Stars aus "Köln 50667"

Die echten Namen der "Köln 50667"-Darsteller

TOP STORIES

Nach Oben