Connect with us

Bis knapp 30 Grad: Hitzewelle mitten im Oktober!

News

Bis knapp 30 Grad: Hitzewelle mitten im Oktober!

iStock / yokeetod

Bis knapp 30 Grad: Hitzewelle mitten im Oktober!

Kaum zu glauben: Der Sommer kommt nach Deutschland zurück – und das mitten im Oktober! Am Wochenende liegen die Temperaturen nur knapp unter 30 Grad.

Der Sommer nimmt einfach kein Ende. Seit April erleben wir eine Hitzewelle nach der anderen – so geht es derzeit auch im Oktober weiter. Obwohl der Herbstanfang schon längst begonnen hat, liegen die Temperaturen in dieser Woche bei rund 25 Grad.

Bis 28 Grad am Wochenende

Richtig warm wird es aber vor allem am Wochenende. In einigen Regionen können tatsächlich bis zu 28 Grad erreicht werden – besonders im Westen sind die Höchstwerte möglich. Dazu scheint den ganzen Tag die Sonne – Niederschläge sind vorerst nicht zu erwarten. Nur am Sonntag kann es etwas unbeständiger werden.

WERBUNG

Wie lange bleibt der Sommer noch?

Es ist durchaus sogar denkbar, dass damit der Hitzerekord im Oktober gebrochen wird. Die Shirts und Flip Flops können wir also wieder aus den Schränken holen. Die Eisdielen dürften bei den Temperaturen wahrscheinlich sogar im Oktober einen Mega-Umsatz machen. Das bleibt aber wohl nicht mehr lange so: In der kommenden Woche soll es dann WIRKLICH (!) kälter werden. Einen Wintereinbruch ist aber nach wie vor nicht in Sicht.

Foto: iStock / yokeetod

Nach Oben