Connect with us

40 Grad: Brutale Wüsten-Hitze erreicht Deutschland

Sommer

Buzz

40 Grad: Brutale Wüsten-Hitze erreicht Deutschland

iStock / pigphoto

40 Grad: Brutale Wüsten-Hitze erreicht Deutschland

„36 Grad und es wird noch heißer…“ – frei nach diesem Motto geht es weiter. Die nächste große Hitze-Welle steht in Deutschland bevor – und die hat es in sich: Bis zu 40 Grad sollen demnach möglich sein. 

In Afrika herrschen teilweise Temperaturen von bis zu 45 Grad – und diese Hitze kommt auch nach Deutschland. Zunächst kommt diese in Spanien, Südfrankreich und Italien an – mit bis 40 Grad wird es knackig heiß. Zwar schwächt diese dann in Deutschland etwas ab, aber mit rund 38 Grad kann ab dem kommenden Montag laut wetter.de dennoch brutal heiß werden. Besonders unerträglich soll es am Mittwoch im Süden der Republik werden.

Sahara-Hitze bringt über 35 Grad

Mit bis zu 33 Grad ist es auch in dieser Woche bereits sehr heiß in Deutschland. Derzeit legen die Gewitter eine Pause ein – aber die nächsten Unwetter sind schon in Anmarsch. Ab dem Donnerstag sind heftige Gewitter mit Starkregen, Hagel und Sturmböen möglich.

Es ist wärmer als auf Mallorca

Am Wochenende kühlt es sich etwas ab – dann sind „nur“ Werte von bis zu 28 Grad drin, bevor ab Montag die Sahara-Hitze zu uns kommt. Der Sommer zeigt sich bisher von seiner schönen, aber teilweise auch seiner extremen Seite. Teilweise ist es bei uns sogar wärmer als auf Mallorca. Doch die teils heftigen Unwetter sind die Schattenseiten des sehr warmen Sommers…

Sommerhaus der Stars 2019

SPECIAL: Sommerhaus der Stars 2019

WERBUNG
Die Darsteller aus "Berlin - Tag & Nacht"

Die echten Namen der "Berlin - Tag & Nacht"-Darsteller

Die Stars aus "Köln 50667"

Die echten Namen der "Köln 50667"-Darsteller

TOP STORIES

Nach Oben