Social Media

Stars

Bis 38 Grad: Nach dem Regen-Chaos kommt der Hitze-Hammer!

Was für ein Wetter-Chaos! In den vergangenen Wochen ging es bei uns ziemlich turbulent war, denn immer wieder gab es heftige Unwetter und sogar Tornados. Jetzt kommt endlich der Sommer!

Die kommende Woche beginnt zwar ziemlich wechselhaft, aber dann schlägt der Hitze-Hammer zu. Die Temperaturen sollen am kommenden Wochenende weit über 30 Grad steigen, besonders im Osten sind sogar Werte bis knapp zur 40 Grad-Marke möglich.

“Während heute stellenweise nicht mal die 20-Grad-Marke erreicht wird, müssen wir zum nächsten Wochenende hin besonders im Osten mit Spitzenwerten nahe der 40-Grad-Marke rechnen”, erklärt Dominik Jung von wetter.net gegenüber der Bild-Zeitung.

Über Südost-Europa steckt die Hitze-Welle derzeit noch fest, in Griechenland ist es heißer als 40 Grad. “Nach heutigem Stand sind am Samstag und Sonntag im Osten bis zu 38 Grad möglich, lokal könnte es sogar noch 1 oder 2 Grad darüber gehen. Allerdings bilden sich dann auch neue Unwetter und die könnten eine allzu extreme Erwärmung immer wieder etwas ausbremsen”, so Dominik Jung.

P.S.: Du willst noch mehr News? Bei Facebook verpasst du nichts!

Banner zu
KUKKSI Mallorca
KUKKSI sucht dich
Das ist KUKKSI
Connect
Newsletter Signup