Social Media

Buzz

Bis 38 Grad: Hitze-Hammer in Deutschland!

iStock / molchanovdmitry

Es ist heiß… und wird noch viel heißer in Deutschland. In der kommenden Woche sollen bis 38 Grad erreicht werden – sogar die 40 Grad-Marke ist nicht ganz ausgeschlossen. Ist jetzt sogar ein neuer Hitzerekord möglich?

Ein US-Wettermodell hat Werte von bis zu 38 Grad errechnet – nicht für die Sahara, sondern Deutschland! Die Werte könnten uns tatsächlich in den nächsten Tagen drohen. Es ist sogar drin, dass es noch höher gehen kann.

Noch wärmer als auf Mallorca

“Es schaut so aus, als würde sich in den kommenden 7 Tage wieder eine Möglichkeit ergeben, dass sehr heiße Luft bis nach Deutschland vorstoßen könnte”, erklärt Diplom-Meteorologe Dominik Jung vom Wetterportal wetter.net laut der Bild-Zeitung. Wir können also locker mit Mallorca mithalten – dort sind nämlich gerade um die 36 Grad.

WERBUNG

Erinnert ihr euch noch an den Juli im vergangenen Jahr? Es hat fast pausenlos regelrecht aus Eimern geschüttet. Es fielen unglaubliche 170 Prozent der üblichen Regenmengen. Genau ein Jahr später sieht das anders aus– es könnte der absolute Hitze-Hammer im Juli kommen!

Die Hitzewelle soll anhalten

Und das Beste: Ein Ende des Sommers ist nicht in Sicht. Ob es aber nun gleich Temperaturen von 38 Grad sein müssen? Ganz ehrlich: Das muss auch nicht unbedingt sein. Der Grund für die Wetterlage ist übrigens ein Hoch über Europa, was die Tiefausläufer einfach nicht durchlässt.

Das Problem ist an der warmen Periode ist vor allem, dass die Waldbrandgefahr extrem gestiegen ist. Zwar sind gerade bei einer solchen Hitze auch immer wieder Gewitter mit Niederschlägen möglich, aber diese sind nur sehr regional.

Foto: iStock / molchanovdmitry

KUKKSI Mallorca
KUKKSI sucht dich
Das ist KUKKSI
Connect
Newsletter Signup