Social Media

News

Bis 33 Grad: Der Sommer kommt zurück!

iStock / Rawpixel

Der Sommer dreht nochmal richtig auf – und das mitten im September! In dieser Woche wird es nochmal extrem heiß in Deutschland – aber wie lange wird die Hitze eigentlich noch bleiben?

In diesem Jahr hatten wir echt Glück mit dem Sommer. Seit April ist es mit kleinen Pausen richtig warm in Deutschland – so geht es auch erstmal weiter. Denn in dieser Woche bekommen wir noch ein paar Hitzetage oben drauf.

Bis 33 Grad am Mittwoch

Deutschlandweit sind ab Dienstag wieder 30 Grad drin. Am Mittwoch können es sogar 33 Grad werden. “So schnell lässt sich der Sommer 2018 offenbar dann doch noch aus Deutschland vertreiben”, so Diplom-Meteorologe Dominik Jung vom Wetterportal wetter.net in der Bild-Zeitung.

WERBUNG

Zum Wochenende kommt die Kälte

Irgendwann ist aber halt doch mal Schluss. Blöd nur: Ausgerechnet zum Wochenende verabschiedet sich die Hitze in Deutschland. Am Sonntag liegen die Höchstwerte bei nur noch kalten 19 Grad – dazu gibt es viele Wolken und heftige Niederschläge. Am Sonntag kann es dann aber wieder etwas wärmer werden.

Foto: iStock / Rawpixel

"Berlin - Tag & Nacht"
"Köln 50667"
KUKKSI Mallorca
Connect
Newsletter Signup