Social Media

Buzz

Bis 31 Grad: Der Sommer schlägt jetzt richtig zu!

iStock / molchanovdmitry

Im März mussten wir bei Minusgraden noch ziemlich bibbern. Im April erreichen wir dafür sogar schon sommerliche Werte. Jetzt soll es sogar richtig heiß werden und der erste Hitzetag des Jahres steht uns bevor.

Den ersten Sommertag mit mehr als 25 Grad hatten wir im April schon. Es gab aber auch immer wieder Gewitter mit Starkregen, Hagel oder Sturmböen. Jetzt können wir den Grill und die Flip-Flops rausholen, denn es wird in der nächsten Woche nicht nur warm, sondern richtig sommerlich!

Mehr als 30 Grad möglich

In der kommenden Woche sind dann sogar mehr als 30 Grad. “Die Wettermodelle berechnen für die kommende Woche das Erreichen oder sogar leichtes Überschreiten der 30-Grad-Marke – in Deutschland wohlgemerkt. Das wäre damit dann nach den ersten Sommertagen sogar schon der erste Hitzetag des Jahres 2018”, erklärt Diplom-Meteorologe Dominik Jung. In einigen Regionen sind sogar bis 31 Grad möglich.

Richtig heiß soll es in Nordrhein-Westfalen, Brandenburg und Berlin werden. Wird es vielleicht sogar der wärmste  April überhaupt? “In der Regel gibt es im April gerne mal markante Kälterückfälle, aber dieser ist wie bereits schon in der vergangenen Woche erklärt nicht in Sicht”, so der Wetter-Experte.

Banner zu
KUKKSI Mallorca
KUKKSI sucht dich
Das ist KUKKSI
Connect
Newsletter Signup