Social Media

Buzz

Bis 17 Grad! Kommt jetzt endlich der Frühling?

iStock / Ivanko_Brnjakovic

Schon meeeeega lange warten wir auf den Frühling! Nun scheint er tatsächlich bei uns anzuklopfen: In Deutschland sind am Wochenende bis 17 Grad möglich. Leider gibt es auch eine schlechte Nachricht, denn die milden Temperaturen halten nur kurz an. Und die nächste Kälte-Welle ist leider auch schon in Anmarsch…

“Die Höchstwerte erreichen im Westen bis zu 17 Grad im Schatten. In der Sonne fühlen sich diese Werte nochmal bis zu fünf Grad höher an. Das könnte somit ein richtig angenehmer Frühlingstag werden”, erklärt Diplom-Meteorologe Dominik Jung von wetter.net in der Bild-Zeitung. In der Nacht zum Samstag zieht eine Regenfront über Deutschland, tagsüber kann es aber teilweise sonnig werden – doch Vorsicht, denn es gilt eine hohe Sonnenbrandgefahr!

Die nächste Kälte-Welle kommt

Am Sonntag wird es leider wieder unbeständiger. Es bleibt zwar noch mild, aber es drohen Niederschläge und die Sonne lässt sich kaum blicken – das ist beinahe deutschlandweit so. In der nächsten Woche droht dann wieder eine Kälte-Welle – der Winter ist also noch längst nicht vorbei.

So wird das Wetter zu Ostern

Sogar über Ostern können die eisigen Temperaturen anhalten.Einige Wettermodell sehen das aber offenbar anders: “Nachdem die Modelle zunächst nass-kalte Tage vorhergesagt hatten, halten einige inzwischen auch recht warme Feiertage für möglich, mit Spitzenwerten von bis zu 20 Grad”, so Dominik Jung.

KUKKSI Mallorca
KUKKSI sucht dich
Das ist KUKKSI
Connect
Newsletter Signup