Social Media

Life

Bis 16 Grad: Endlich kommt der Frühling!

iStock / Rohappy

Na, das wird ja auch mal Zeit! Mit den Gefrierschrank-Temperaturen ist bald Schluss, denn der Frühling kommt – und das sogar schon in den nächsten Tagen.

Nachts war es mit Temperaturen von rund minus 20 Grad extrem kalt und auch tagsüber war es mit zweistelligen Minus-Graden nicht gerade angenehm. Wir haben gezittert und gebibbert – nun kommt tatsächlich das Ende der “Eiszeit” in Deutschland. Der zu milde Winter verabschiedet sich mit einem eisigen Finale. Am Donnerstag wird es nochmal überall kalt und nachts können die Werte auch nochmal auf minus 15 Grad runter gehen

Ab dem Freitag wird es etwas milder – zunächst im Südwesten. Denn dort kommt warme Luft aus Frankreich. Die Temperaturen liegen bei rund 5 Grad im Plusbereich. Am Wochenende wird es auch in den anderen Teilen von Deutschlands deutlich wärmer – nur der Nordosten und Norden braucht noch etwas mehr Geduld.

Bis 16 Grad am Wochenende

Am Sonntag können die Temperaturen im Südwesten sogar auf 16 Grad steigen. “Zumindest bei den Temperaturen legt der Frühling offensichtlich einen Rakentenstart hin”, meint Diplom-Meteorologe vom Wetterportal wetter.net. Am Montag sind laut Wetterkontor sogar zweistellige Temperaturen in Berlin möglich – über 0 natürlich.

KUKKSI Mallorca
KUKKSI sucht dich
Das ist KUKKSI
Connect
Newsletter Signup