Social Media
Frühling

News

Bis 15 Grad! Jetzt kommt der Super-Frühling

iStock / Angeline Teixeira

Der Februar ist eigentlich einer DER Wintermonate in Deutschland. Doch davon ist in diesem Jahr nichts zu spüren – ganz im Gegenteil! Denn jetzt hält der Frühling schon Einzug: In der kommenden Woche sind bis zu 15 Grad möglich. 

Schon in dieser Woche kann es bis zu 12 Grad sehr mild in Deutschland werden. In den kommenden Tagen wird es noch viel wärmer: In der nächsten Woche können bis zu 15 Grad erreicht werden. Und dazu gibt es noch viel Sonne! „Dem Winter geht die Puste aus. Er war bisher ohnehin viel zu mild. Allein der Januar war 3,3 Grad zu warm. Und der Frühling könnte laut US-Langfrist-Prognosen richtig toll werden. Wir erwarten einen sehr warmen März mit vielen Tagen, an denen es bereits mehr als 20 Grad geben wird“, sagt Diplom-Meteorologe Dominik Jung von wetter.net der Bild-Zeitung.

Es droht ein Sturm am Sonntag

Für die hohen Temperaturen ist milde Atlantikluft verantwortlich, welche ins Land zieht, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) mitteilt. Doch bevor es so mild wird, droht noch ein heftiger Sturm am Sonntag in Deutschland. „Besonders der Sonntag hat wieder Sturmpotenzial. Da sind auch schwere Sturmböen bis 100 km/h möglich. Spaziergänge in Wäldern und Parks sollte man dringend vermeiden“, warnt Dominik Jung. Schwere Sturmböen können vor allem im Westen Deutschlands auftreten.

Bis 15 Grad in der nächsten Woche möglich

Ab Montag beruhigt sich das  Wetter wieder. Dann sind bis zu 12 Grad möglich und vielerorts scheint die Sonne. In den darauffolgenden Tagen wird es mit bis zu 15 Grad dann noch deutlich wärmer. Dabei ist der meteorologische Frühlingsanfang erst am 1. März 2022 – der Frühling kann es wohl aber nicht erwarten. Der Frühling bleibt aber nur einige Tage in Deutschland, ab Donnerstag gehen die Temperaturen wieder zurück – jedoch bleibt es deutlich über 0 Grad. Ein Wintereinbruch ist definitiv nicht in Sicht. Schon gelesen? Was ist ein Blutgewitter?

Das Logo von DSDS
Werben bei KUKKSI

KUKKSI ist das Reality-Teenie-Magazin im Netz für User zwischen 12 und 26 Jahren. Seit dem Jahr 2008 liefern wir täglich aus dem Herzen der Hauptstadt die neusten Stories rund um Stars, Sternchen und YouTuber, schreiben über die angesagtesten Trends, Beziehungen, Liebe und wissen, was morgen in den Soaps passiert. Weitere Schwerpunkte sind Reportagen, Gesundheit, Beauty, Food, Mode und Wissenschaftsthemen. Bei uns gibt es die News und Stories, die junge Leser bewegen und decken das komplette Spektrum ab. Unsere Reporter berichten für unsere Magazine von exklusiven Events in Deutschland, Spanien und den USA.
© 2008 - 2022 KUKKSI MEDIENGRUPPE - NETWORK: KUKKSI | PROMIPLANET | KUKKSI MALLORCA | PARTNER: NEWS.DE

Connect
Newsletter Signup