Social Media

Stars

Birgit Schrowange: Sie bricht ihr Schweigen!

Facebook.com / Birgit Schrowange

Birgit Schrowange fing ihre Karriere beim ZDF an. Nun macht die RTL-Moderatorin ein schockierendes Geständnis und bricht ihr Schweigen.

Unter dem Hashtag #metoo sprechen viele Frauen über ihre Erlebnisse mit sexueller Belästigung. Auch Birgit Schrowange spricht jetzt über ihre dunkle Vergangenheit.  Der damalige Sendeleiter wollte offenbar mehr als nur Freundschaft. “Er fing plötzlich an, mich zu betatschen, legte seine Hand auf mein Knie, streichelte meinen Nacken, wenn er hinter mir stand”, verriet Birgit Schrowange gegenüber Bunte.

Sie ignorierte seine Anmachversuche und seine Einladungen zum Essen – das hatte für sie Folgen:  “Mir wurden Dienste gestrichen. Obwohl mir zehn Sendungen im Monat zugesagt waren, hatte ich plötzlich nur noch fünf. Von dem Geld konnte ich kaum meine Miete bezahlen”, erzählt Birgit Schrowange. Erst, als der Intendant davon erfuhr, hörte der Sendeleiter damit auf.

KUKKSI Mallorca
KUKKSI sucht dich
Das ist KUKKSI
Connect
Newsletter Signup