Social Media
KU 2014 SLIDE940 TV sixx Big Brother 1 BILD

Stars

„Big Brother“: Krasse Fakten zur Show

Endlich! Die Fans haben lange darauf gewartet: Bei sixx startet nach vier Jahren die neue Staffel von „Big Brother“. Das sind die krassen Fakten zur Show!

Basics, die beeindrucken: Weltweit wurden über 320 „Big Brother“-Staffeln in 49 Ländern produziert. Das Format ging bis heute in über 120 Ländern weltweit on air. Die allererste Staffel des Großen Bruders startete am 16. September 1999 in den Niederlanden.

Die größte WG der Welt: Insgesamt zogen weltweit über 5.000 Menschen ins „Big Brother“-Haus ein und lebten, lästerten und liebten dort vor den Augen von Millionen faszinierter Zuschauer.

Staffel-Rekorde: In UK wird gerade die 32. Ausgabe des Großen Bruders produziert – die normale und die Promi-Ausgabe zusammengenommen. Berücksichtigt man nur die „Normalo“-Version, haben die USA mit der aktuell laufenden 17. Staffel die Nase vorn.

Deutsches Durchhaltevermögen: Hierzulande gab es mit 2029 weltweit die meisten „Big Brother“ -Tage.

Ein ganzes ganzes Jahr: Die im internationalen Ranking längste „Big Brother“-Staffel lief 2004/2005 in Deutschland. Die Bewohner lebten unglaubliche 365 Tage, also ein volles Jahr, unter dem wachsamen Auge des Großen Bruders. In dieser Staffel war auch der Hausbewohner mit dem längsten Aufenthalt in einem „Big Brother“-Haus weltweit dabei: Sascha Sirtl verbrachte insgesamt 485 Tage beim Großen Bruder, davon 365 Tage in der fünften Staffel und 120 in der neunten.

Der höchste Gewinn, der bei „Big Brother“ weltweit je ausgeschüttet wurde: 1 Million Euro und zwar nach 365 Tagen am Ende der 5. Staffel in Deutschland. Gewonnen hat Model Sascha Sirtl.

Das erste Baby… wurde in den Niederlanden 2005 während der fünften Staffel im „Big Brother“-Haus geboren. Die Mutter war beim Einzug bereits im sechsten Monat schwanger, die Staffel dauerte insgesamt 123 Tage.

Die VIP-Ausgabe des Großen Bruders „Promi-Big Brother“ gibt es inzwischen in 19 Ländern weltweit, darunter drei unterschiedliche Regional-Versionen in Indien sowie ein serbische, eine mexikanische und eine bulgarische Prominenten-WG.

Massenphänomen: 2014 waren über 60 Millionen Zuschauer weltweit an den Bildschirmen beim Leben, Lieben und Leiden im „Big Brother“-Haus dabei.

P.S.: Du bist bei Facebook? Dann werde Fan von kukksi.de!

Connect
Newsletter Signup