Social Media

Stars

Bibis Beauty Palace: Schockierende Vorwürfe gegen die YouTuberin!

© Facebook.com / Bibis Beauty Palace

Mit rund 4,5 Millionen Abonnenten ist Bibis Beauty Palace die erfolgreichste YouTuberin. Nun hat Bianca Heinicke einen neuen Rekord aufgestellt, der ihr aber gar nicht gefallen dürfte!

Die YouTuberin wollte auch als Sängerin durchstarten und veröffentlichte ihre erste Single “How it is (wap bap…)”. Die Fans finden den Song jedoch alles andere als cool. Mittlerweile zählt er sogar zu den meistgehassten Musikvideos bei YouTube! Zwar hat “How it is (wap bap…)” mehr als unglaubliche 22 Millionen Views, aber auch mehr als eine Million Dislikes – das ist Rekord!


Neue Vorwürfe gegen Bibis Beauty Palace

Während der Shitstorm gegen Bibis Beauty Palace noch immer anhält, gibt es neue schockierende Vorwürfe gegen die YouTuberin. Einige Fans vermuten nämlich, dass der Song geklaut ist – und zwar von der australischen Sängerin Lenka mit dem Hit “The Show”.

Zwar gibt es tatsächlich Gemeinsamkeiten, aber von einem Plagiat kann dennoch in keinster Weise die Rede sein. “Dafür müssten drei Akkordfolgen oder mehr identisch sein. Das höre ich hier nicht heraus. Sehr ähnlich ist hingegen das Arrangement, der Gesangsstil und die Art und Weise wie die Stimme gesetzt und der Song produziert ist”, erklärt Tim Renner, Professor an der Popakademie Baden-Württemberg, in der Bild-Zeitung.

"Berlin - Tag & Nacht"
"Köln 50667"
Banner zu "Love Island"
KUKKSI Mallorca
KUKKSI sucht dich
Das ist KUKKSI
Connect
Newsletter Signup