Social Media
Diese Dinge solltest du in einer Beziehung niemals akzeptieren

Love

Beziehungskrise: Mit diesen 5 Tricks rettest du deine Liebe!

iStock / fizkes

In einer Beziehung kann es immer wieder mal vorkommen, dass man sich zofft. Du hast aber das Gefühl, dass die Partnerschaft auf der Kippe stehen könnte? Mit einigen Tricks kannst du deine Liebe noch retten! 

Einen Streit in einer Beziehung gibt es immer mal und mit seinem Partner erlebt man Höhen und Tiefen. Doch es kann auch mal ernst sein – dann könnte die Beziehung sogar auf der Kippe stehen. Wenn du das Gefühl hast, solltest du schnellstmöglich handeln.

Nach einigen Jahren kehrt der Alltag ein

Nicht nur durch einen Streit kann eine Beziehung auf der Kippe stehen. Denn nach einigen Jahren kehrt der Alltag ein – die große Liebe ist dann verfolgen. Wenn sich die Gespräche mit deinem Liebsten darauf beschränken, ob man Toilettenpapier gekauft hat, kann die Liebe ebenfalls irgendwann zerbrechen.

Mit diesen Tricks rettest du deine Beziehung

Streite nicht über belanglose Sachen: Wenn ihr darüber diskutiert, wer die Fernbedienung verlegt hat oder weshalb man vergessen hat, Kaffee zu kaufen, wirkt sich das extrem negativ auf die Grundstimmung aus. Deshalb solltet ihr nie über Kleinigkeiten streiten und geht Kompromisse ein.

Kommunikation: Hört euch zu! Redet offen über Erwartungen, Bedürfnisse und Wünsche.

Freiräume lassen: Eigentlich ist es schön, viel Zeit mit dem Partner zu verbringen. Doch ihr solltet euch auch eure Freiräume lassen. Wenn ihr den ganzen Tag aufeinander hockt, geht ihr euch irgendwann auf den Nerv und es kann schneller zu einem Streit kommen.

Nach einem Streit den ersten Schritt machen: Sei nicht stur und beharre nicht nur auf deiner Meinung! Mache den ersten Schritt und gehe auf deinen Partner zu. Wenn du immer nur deine Meinung durchsetzt, kann sich der andere schnell unterdrückt fühlen.

Kein oder nur wenig Sex ist auch eine Belastungsprobe. Nach mehreren Jahren ist im Bett einfach nichts mehr los? Probiert doch einfach mal neue Sachen aus. So bringt ihr neuen Schwung in euer Liebesleben. Schon gelesen? Diese 4 Dinge aus deiner Beziehung solltest du geheim halten

Das Logo von DSDS
Werben bei KUKKSI

KUKKSI ist das Reality-Teenie-Magazin im Netz für User zwischen 12 und 26 Jahren. Seit dem Jahr 2008 liefern wir täglich aus dem Herzen der Hauptstadt die neusten Stories rund um Stars, Sternchen und YouTuber, schreiben über die angesagtesten Trends, Beziehungen, Liebe und wissen, was morgen in den Soaps passiert. Weitere Schwerpunkte sind Reportagen, Gesundheit, Beauty, Food, Mode und Wissenschaftsthemen. Bei uns gibt es die News und Stories, die junge Leser bewegen und decken das komplette Spektrum ab. Unsere Reporter berichten für unsere Magazine von exklusiven Events in Deutschland, Spanien und den USA.
© 2008 - 2022 KUKKSI MEDIENGRUPPE - NETWORK: KUKKSI DEUTSCHLAND | KUKKSI AUSTRIA | KUKKSI SCHWEIZ | KUKKSI INTERNATIONAL | KUKKSI MALLORCA | PROMIPLANET

Connect
Newsletter Signup