Social Media
So machst du richtig Schluss

Love

Beziehung: Diese 5 Dinge solltest du nie beim Schluss machen tun

iStock / fizkes

Eine Beziehung zu beenden, ist nie schön und etwas wirklich Schmerzhaftes. Manchmal geht es allerdings nicht anders. Wenn es wirklich unvermeidbar ist und du es tun musst, dann solltest du aber auf ein paar Dinge achten, um es nicht noch schmerzhafter für deinen bisherigen Beziehungspartner zu machen.

Jede Beziehung hat Höhen und Tiefen. Manchmal sind sie allerdings so tief, dass man aus diesem Tal nicht mehr herauskommt und es dann einfach am besten ist, wenn man die Sache beendet. Damit dir das gelingt und es nicht noch schmerzhafter wird, als es ohnehin schon ist, musst du dringend ein paar Dinge beachten.

So beendest du eine Beziehung richtig

Mach es persönlich

Das ist die erste und wichtigste Regel. Mach niemals per Handy Schluss, sondern triff dich mit der Person – auch wenn es vermutlich das letzte Mal ist und sehr weh tut. Das ist aber absolute Pflicht. Niemals beim Telefonieren oder nur per Nachricht.

Sei ehrlich

Stehe zu Fehlern oder Dingen, die vorgefallen sind. Erkläre, warum du es beenden möchtest und sprecht über alle Dinge, die euch belasten. Macht klaren Tisch und bleib bei der Wahrheit. Vielleicht könnt ihr so zumindest im Guten auseinandergehen.

Nur ihr zwei

Bei dem letzten Gespräch sollte es nur um euch gehen und um niemand anders. Sprich nicht über den neuen Partner oder deine tollen Zukunftspläne. Verliere bei eurer Unterhaltung nicht den Fokus und konzentriere dich nur auf euch beide.

Ruhig bleiben

Auch wenn das Gespräch sehr unangenehm ist und wehtut. Anschreien bringt nichts. Lass deine Wut oder auch andere Gefühle nicht an deinem Gegenüber aus. Bleibt sachlich und versucht, alles zu klären.

Das Ende

Versucht, im Guten auseinanderzugehen. Ihr habt euch mal geliebt oder tut es vielleicht auch noch. Man sollte nicht jemanden verletzen, den man sehr mag – egal was vorgefallen ist. Schon gelesen? Beziehung: Darum findest du nicht den richtigen Partner

Das Logo von DSDS
Werben bei KUKKSI

KUKKSI ist das Reality-Teenie-Magazin im Netz für User zwischen 12 und 26 Jahren. Seit dem Jahr 2008 liefern wir täglich aus dem Herzen der Hauptstadt die neusten Stories rund um Stars, Sternchen und YouTuber, schreiben über die angesagtesten Trends, Beziehungen, Liebe und wissen, was morgen in den Soaps passiert. Weitere Schwerpunkte sind Reportagen, Gesundheit, Beauty, Food, Mode und Wissenschaftsthemen. Bei uns gibt es die News und Stories, die junge Leser bewegen und decken das komplette Spektrum ab. Unsere Reporter berichten für unsere Magazine von exklusiven Events in Deutschland, Spanien und den USA.
© 2008 - 2022 KUKKSI MEDIENGRUPPE - NETWORK: KUKKSI | KUKKSI MALLORCA | PROMIPLANET | PARTNER: NEWS.DE

Connect
Newsletter Signup