Social Media
KU 2014 SLIDE940 EIGEN 167 BILD kukksi marco

Uncategorized

Berlinale 2016: Das sind die Gewinner!

In den vergangenen Tagen zog es zahlreiche Filmliebhaber, Schauspieler und auch Hollywood-Stars wie George Clooney zur Berlinale.

Nun sind die Internationalen Filmfestspiele aber schon wieder zu Ende gegangen. Am Samstagabend wurden von der Jury rund um Meryl Streep und Clive Owen die Gewinner verkündet. Der Film „Fuocoammare“ („Fire at Sea“) von Gianfranco Rosi wurde mit dem Goldenen Bären geehrt. In der Dokumentation geht es um eine Flüchtlingstragödie auf der Mittelmeer-Insel Lampedusa.

„Smrt u Sarajevu“ / „Mort à Sarajevo“ („Death in Sarajevo“) von Danis Tanovic erhält den Großen Preis der Jury. Die Dänin Trine Dyrholm für „Kollektivet“ („The Commune“) hat den Silbernen Bären für ihre hervorragende Schauspielleistung erhalten. Bei den Männern geht die Trophäe an den Tunesier Majd Mastour in „Inhebbek Hedi“ („Hedi“).

P.S.: Du bist bei Facebook? Dann werde Fan von kukksi.de!

"Berlin - Tag & Nacht"
"Köln 50667"
Banner zu "Love Island"
KUKKSI Mallorca
KUKKSI sucht dich
Das ist KUKKSI
Connect
Newsletter Signup