Social Media

Uncategorized

Berlinale 2015: Das sind die Gewinner!

Ein Zeichen gegen die Unterdrückung der Kunst. Der Film “Taxi” von Regimekritiker Jafar Panahi hat den Goldenen Bären der Berlinale 2015 gewonnen.

Einen kleinen Haken gab es allerdings bei dieser Auszeichnung, denn der Regimekritiker konnte den Bären nicht selber in Empfang nehmen, da er im Iran unter Hausarrest steht. Seine Nichte nahm den Preis stellvertretend entgegen.

Siberne Bären für die beste Regie gingen an zwei Regisseure. Darunter “Aferim!”, welcher ein Schwarz-Weiß-Film von Regisseur Radu Jude ist, sowie der Streifen “Body” von Regisseurin Malgorzata Szumowska.

Ebenfalls wurde auch ein deutscher Kameramann für dem Film “Victoria” mit einem silbernen Bären bedacht. Der silberne Bär für das beste Drehbuch geht an Patricio Guzmán.

P.S.: News. Stars. Skandale. Du bist bei Facebook? Dann werde Fan von kukksi.de!

Mehr News zur Berlinale gibt’s im Video

KUKKSI Mallorca
KUKKSI sucht dich
Connect
Newsletter Signup