Social Media
Die Darsteller aus "Berlin - Tag & Nacht"

Soaps

Berlin – Tag & Nacht: Sendeplatz gestrichen!

RTL II

Fans von „Köln 50667“ und „Berlin – Tag & Nacht“ müssen ganz stark sein: Die beiden Soaps werden in der Daytime überraschend abgesetzt. Kukksi erklärt euch, was sich nun im Programm von RTL II ändern wird. 

Die beiden Soaps laufen ab 18:05 Uhr bei RTL II nach wie vor erfolgreich. Die Wiederholungen ab 14 Uhr holen dagegen keine guten Marktanteile: Laut Quotenmeter erzielen „Köln 50667“ und „Berlin – Tag & Nacht“ desaströse Marktanteile. Deshalb zieht der Sender die Notbremse und schmeißt die Wiederholungen am Nachmittag raus.

Schon ab dem 25. Februar 2019 ändert RTL II am Nachmittag sein Programm. Die beiden Soaps werden durch „Die Wollnys – Eine schrecklich große Familie!““ ersetzt. Los geht es mit der Staffel aus dem Jahr 2014.

Erst kürzlich hat der Sender auch „Ibiza Diary“ wegen zu geringem Zuschauerinteresse gestrichen und hat stattdessen „Hartz und herzlich“ ins Programm genommen. Am Vorabend haben die Änderungen in der Daytime keine Auswirkungen – „Köln 50667“ und BTN laufen auch weiterhin ab 18:05 Uhr.

So sieht das Programm bei RTL II künftig in der Daytime aus

 

Connect
Newsletter Signup