Social Media
Jade und Schmidti bei "Berlin - Tag & Nacht"

Soaps

Berlin – Tag & Nacht: So geht die OP für Schmidti aus!

RTLZWEI

Bisher hat Schmidti eine Operation bei „Berlin – Tag & Nacht“ abgelehnt. Seine Freunde konnten das absolut nicht nachvollziehen. Dann hat er sich doch für den Eingriff entschieden – nun steht auch fest, ob er das überleben wird.

Schmidti hat derzeit eine schwere Zeit. Der beste Freund von Krätze erfuhr vor einigen Wochen, dass er in seinem Gehirn ein Aneurysma hat – das kann jederzeit platzen! Der Arzt machte ihm wenig Hoffnung. Nur eine Operation kann ihn retten – da es jedoch nur eine geringe Überlebenschance gibt, hat er diese bisher abgelehnt und will seine letzten Tage genießen.

Es kommt zu Komplikationen

Die Situation scheint sich in den kommenden Folgen extrem zuzuspitzen. Denn Schmidti erleidet einen Ohnmachtsanfall und kommt daraufhin ins Krankenhaus. Er entscheidet sich, um sein Leben um jeden Preis zu kämpfen – deshalb hat er sich nun doch für eine Operation entschieden. Das Aneurysma konnte tatsächlich entfernt werden. Bei dem Eingriff kommt es jedoch zu Komplikationen. Schmidti fällt danach ins Koma – seine Freunde machen sich riesige Sorgen und fragen sich: Wird er jemals wieder aufwachen? Jade soll dann sogar die Geräte abstellen, worüber sich Krätze total aufregt und es anschließend zu einem heftigen Zoff kommt.

Schmidti und Jade bei "Berlin - Tag & Nacht"

RTLZWEI

Schmidti überlebt die OP

Es kommt dann aber doch wieder alles anders. Denn Schmidti springt dem Tod nur knapp von der Schippe und übersteht die Operation. Er fühlt sich total happy und will sein zweites Leben feiern – deshalb bereitet er eine Party vor. Kurze Zeit später kann er das Krankenhaus sogar verlassen und will Jade erneut einen Heiratsantrag machen. Doch sie wird von Gewissensbissen geplagt, denn Schmidti hatte sie schon längst aufgeben – das gesteht sie ihm dann auch. Das krasse Geständnis zieht ihm den Boden unter den Füßen weg. Macht die Beziehung unter den Umständen überhaupt noch Sinn? Wie es weitergeht, zeigt RTLZWEI täglich um 19 Uhr bei „Berlin – Tag & Nacht“. Mehr News und Infos zu BTN, den Darstellern und die Vorschau gibt es HIER bei KUKKSI.

Connect
Newsletter Signup