Social Media

Soaps

Berlin – Tag & Nacht: Neuer Sendeplatz ab 2019!

RTL II

Die “RTL II News” um 20 Uhr werden eingestellt und ziehen um. Das könnte auch Auswirkungen auf “Köln 50667” und “Berlin – Tag & Nacht” haben, denn die Soaps bekommen womöglich neue Sendeplätze.

Es ist ein echter Paukenschlag: Nach mehr als 25 Jahren werden die “RTL II News” um 20 Uhr eingestellt. Erst im Jahr 2015 ist die Redaktion nach Berlin umgezogen – die News in der jetzigen Form soll es künftig nicht mehr geben. Die Nachrichtensendung wird künftig von InfoNetwork in Köln produziert. Und nicht nur das: Die “RTL II News” erhalten einen neuen Sendeplatz und werden ab dem 1. Januar 2019 um 17 Uhr gezeigt, wie DWDL berichtet.

Neuer Sendeplatz für Köln 50667 und BTN

Das könnte auch Auswirkungen auf die Soaps am Vorabend haben. Denn “Köln 50667” und “Berlin – Tag & Nacht” starten damit etwas später. BTN könnte demnach um 19:15 Uhr beginnen und bis 20:15 Uhr laufen – so will der Sender die Primetime stärken. “Köln 50667” müsste dann gegen 18:15 Uhr beginnen – was dann nach den “RTL II News” um kurz nach 17 Uhr gezeigt wird, ist noch unbekannt.

WERBUNG

Seit 1993 laufen die News bei RTL II

Die Mitarbeiter der “RTL II News” haben sich in einem emotionalen Video an die Gesellschafter gewandt, um die Sendung in der jetzigen Form zu behalten. Seit 1993 produziert der Sender seine Nachrichten unabhängig – damals noch unter dem Namen “Action News”, welche später in “RTL II News” umbenannt worden. Grund für die Maßnahme sind Kostengründe.

Dschungelshow Banner
KUKKSI Mallorca
KUKKSI sucht dich
Das ist KUKKSI
Connect
Newsletter Signup