Social Media
Malte bei "Berlin - Tag & Nacht"

Soaps

Berlin – Tag & Nacht: Knallharte Absage für Malte!

RTLZWEI

Obwohl die Rektorin Frau Emeling Malte den Job des Tanzlehrers ohne Ausbildung in der neuen Folge von „Berlin – Tag & Nacht“ nicht geben will, halten die anderen Schüler ihn für den besten Coach. Durch ihre Fürsprache gelingt es ihnen schließlich, ihrem Freund den Job zu verschaffen.

Malte kann vor Chiara nicht verbergen, wie sehr ihn die Idee reizt, den freiwilligen Tanzkurs an der Schule seiner Freunde zu übernehmen. Durch den Zuspruch gepusht, geht er zu Rektorin Frau Emeling. Doch dabei kassiert er eine saftige Absage. Frau Emeling traut ihm einfach nicht zu, einen solchen Kurs führen zu können. Schließlich kann er keinerlei offizielle Ausbildung vorweisen.

Malte ist gefrustet

Außerdem macht sie ihn dafür verantwortlich, dass der ursprüngliche Tanzlehrer das Weite gesucht hat. Malte ist gefrustet und will nun ebenfalls nur noch weg. Aus Trotz lässt er sich allerdings von Jonas und Lennart dazu überreden, eine Art heimliche Guerilla-Tanzstunde im Aufenthaltsraum zu veranstalten. Malte gelingt es tatsächlich, die versammelte Schülerschaft mitzureißen. Dann schlägt er jedoch hart auf den Boden der Tatsachen auf: Frau Emeling erwischt ihn bei dieser nicht genehmigten Aktion.

Daraufhin nimmt Malte die Schuld allein auf sich und ist bereit, für seinen Fehler geradezustehen. Offenbar muss er sich von seinem Traum, Tanzlehrer zu sein, verabschieden. Doch dann überrascht Jonas ihn mit der Botschaft, dass die vereinte Fürsprache der Schüler Frau Emeling zum Umdenken bewogen hat. Sie lenkt tatsächlich ein und Malte hat den Job. Wie es weitergeht, zeigt RTLZWEI heute um 19:05 Uhr bei „Berlin – Tag & Nacht“. Mehr News und Infos zu BTN, den Darsteller:innen und die Vorschau gibt es HIER bei KUKKSI.

Connect
Newsletter Signup