Social Media

Soaps

„Berlin – Tag & Nacht“: Das war die höchste Quote der Soap!

© RTL II

Berlin – Tag & Nacht“ läuft seit 2012 bei RTL II und ist heute MEGA ERFOLGREICH. Dabei fing damals alles ganz anders an.

Zunächst war BTN ein absoluter Flop. RTL II hat an dem Format aber festgehalten und das war wohl die richtige Entscheidung, denn die Soap wurde immer erfolgreicher – und zählt heute zu einer der erfolgreichsten Serien am Vorabend.

Kukksi hat mal gecheckt, was die höchste Quote von „Berlin – Tag & Nacht“ war. Die Folge 491 erzielte am 29. Januar 2013 einen unglaublichen Marktanteil von 36,6 Prozent bei den 14- bis 29-jährigen Zuschauern – das war der bisher höchste Marktanteil und ein absoluter Rekord.

Zwar hat die filmpool-Produktion heute nicht mehr ganz so hohe Quoten, zählt aber dennoch zu den erfolgreichsten Formaten des Senders. BTN und vor allem die Darsteller sind mittlerweile absoluter Kult geworden. Die neusten BTN-News erfährst du übrigens immer HIER.


Banner zu
KUKKSI Mallorca
KUKKSI sucht dich
Das ist KUKKSI
Connect
Newsletter Signup