Social Media

Soaps

„Berlin – Tag & Nacht“: Darsteller Lutz Schweigel aka Joe

© RTL II

Bei „Berlin – Tag & Nacht“ wäre Joe kaum wegzudenken. Doch wie tickt Lutz Schweigel eigentlich wirklich? Bei kukksi erfährst du spannende Fakten zu dem Darsteller!

Seine Rolle bei BTN

Joe hat sich vor einigen Jahren die WG in Kreuzberg billig gekauft. Die Bewohner wie Alessia, Joe, Ole oder Alina sind für ihn wie eine Familie, auch wenn es manchmal zu Reibereien kommt und die Fetzen fliegen. Joe bleibt vor allem immer cool – egal, was gerade los ist. Er schafft es auch immer wieder, jedes Problem zu lösen. Neben der WG hat sich Joe noch einen weiteren Traum erfüllt: Er hat eine eigene Werkstatt. Dort arbeitet er gemeinsam mit Fabrizio und Alina. Mittlerweile ist Joe auch Opa, denn Hanna hat die kleine Joanna auf die Welt gebracht. Joe schwingt sich gerne mal aufs Motorrad und fährt einfach durch Berlin. Glück in der Liebe hatte er weniger, denn seine Beziehungen mit Peggy und Jenny sind zerbrochen.

Der richtige Name von Joe

Joe heißt Lutz Schweigel.

Fakten über Lutz Schweigel

  • Lutz Schweigel kommt aus Naumburg in Sachsen-Anhalt.
  • Er wurde 1972 geboren.
  • Vor BTN hat er als Personal-Trainer gearbeitet und hat dafür 2007 sogar eine Auszeichnung bekommen.
  • Er ist ein völlig ausgeglichener Mensch.
  • Genau wie in der Serie fährt er auch privat sehr gerne Motorrad.
  • Lutz Schweigel ist derzeit mit Claudia vergeben. HIER zeigt er seine Freundin!
  • Der BTN-Star hat keine Kinder.
  • Er hat mal bei „X-Diaries“ (2010) und „Das Familiengericht“ (2005) mitgespielt.


BTN
"Köln 50667"
Connect
Newsletter Signup