Social Media
"Berlin - Tag & Nacht" vom 26.10.2021

Soaps

Berlin – Tag & Nacht: Basti steckt in einer schlimmen Krise!

RTLZWEI

Nach einer durchzechten Nacht soll Basti in der neuen Folge von „Berlin – Tag & Nacht“ ein paar schwierige Schüler sportlich fit machen. Zuerst ist es schwierig, allerdings gelingt es ihm schließlich doch, sich Respekt zu verschaffen. Nun hofft Basti, dass er seine Krise überwindet.

Basti fühlt sich morgens wie ausgespuckt, nachdem er gestern seinen Liebeskummer gemeinsam mit Piet im Alkohol ertränkt hat. Als er dann ausgerechnet Mandy über den Weg läuft, die den Tag in der WG verbringen will, wird ihm schnell klar, dass er das nicht aushalten wird. Trotz seines heftigen Katers schleppt er sich zur Schule, wo ihm Frau Emeling eine Sonderaufgabe aufs Auge drückt: Er soll ein paar besonders schwierige Schüler sportlich fit machen.

Die Kids nehmen Basti nicht ernst

Basti tut sein Bestes, muss aber schnell erkennen, dass er bei den Kids keinerlei Autorität besitzt, egal, wie sehr er sich ins Zeug legt. Piet legt Basti daher nahe, andere Seiten aufzuziehen, was dieser jedoch ablehnt. Stattdessen pocht er auf seine Rolle als verantwortungsvoller Pädagoge. Als Piet kurzerhand im Alleingang einen Schüler unter die Dusche stellt, um ihm Manieren beizubringen, steht Basti für seinen Schüler ein und verdient sich damit dessen Respekt. Am Ende scheint der Tag ihm neue Hoffnung gegeben zu haben. Vielleicht schafft er es tatsächlich, sich mit der Zeit aus dem Loch, in dem er sich gerade befindet, herauszuarbeiten. Wie es weitergeht, zeigt RTLZWEI heute um 19:05 Uhr bei „Berlin – Tag & Nacht“. Mehr News und Infos zu BTN, den Darstellern und die Vorschau gibt es HIER bei KUKKSI.

Connect
Newsletter Signup