Social Media
Die Stars aus "Berlin - Tag & Nacht"

Soaps

Schon gewusst? 13 coole Fakten zu Berlin – Tag & Nacht!

RTLZWEI

Seit mittlerweile 2011 läuft „Berlin – Tag & Nacht“ bei RTLZWEI. Zunächst war die Serie ein totaler Flop, doch dann wurde dieProduktion zum absoluten Erfolgs-Hit und löste einen regelrechten Hype aus. KUKKSI hat 13 spannende Fakten zusammengefasst. 

Lügen, Geständnisse, große Emotionen, Zoff und Freundschaften – bei der beliebten Clique aus der Kult-WG wird es einfach nie langweilig. „Berlin – Tag & Nacht“ zählt zu einer der erfolgreichsten Formate bei RTLZWEI und ist am Vorabend einfach nicht mehr wegzudenken. KUKKSI hat 13 coole Fakten zu „Berlin – Tag & Nacht“ zusammengetragen, die bestimmt noch nicht jeder wusste.

13 Fakten zu „Berlin – Tag & Nacht“

  • Eigentlich waren nur 120 Folgen geplant. Nachdem die Serie immer erfolgreicher wurde, ging diese wieder immer in die Verlängerung – mittlerweile wurden mehr als 2.500 Folgen produziert. Und ein Ende ist lange nicht in Sicht.
  • Die erste Folge von „Berlin – Tag & Nacht“ startete am 12. September 2011. Zu Beginn wollte Meike einen Neuanfang in der Hauptstadt starten und stolperte direkt über ihre große Liebe Marcel.
  • Nachdem die Soap gestartet war, wurde wenige Wochen später schon über eine Absetzung spekuliert. Der Grund: Die Quoten waren miserabel! Der Sender hat an der Serie aber festgehalten – zum Glück! Denn das Zuschauerinteresse stieg und wenige Wochen nach dem Start wurde BTN zum absoluten Vorabend-Hit. Heute zählt die Serie zu einer der erfolgreichsten Formate des Senders.
  • Mit 2,5 Millionen Facebook-Fans ist „Berlin – Tag & Nacht“ die erfolgreichste Sendung im Netz! Damit hat die Serie sogar GZSZ, DSDS oder das Dschungelcamp hinter sich gelassen.
  • Die Drehorte liegen vor allem in den Berliner Stadtteilen Friedrichshain/Kreuzberg und Prenzlauer Berg.
  • Da BTN so erfolgreich ist, startete später auch der Ableger „Köln 50667“ und das Spin-Off „Meike & Marcel… weil ich dich liebe!“.
  • Der Titelsong „Kick Ass“ stammt von Mika.
  • „Berlin – Tag & Nacht“ wird von filmpool produziert.
  • In der Kategorie „Beste Unterhaltung“ war BTN schon mal für den Deutschen Fernsehpreis nominiert.
  • Die 1000. Folge wurde am 26. August 2015 ausgestrahlt.
  • Die Serie wurde ins Ausland verkauft – unter anderem nach Slowenien („Bratislava – Deň a noc“), Österreich („Wien – Tag & Nacht“) oder auch Ungarn („Éjjel–Nappal Budapest“).
  • Die Single „Ich bin kein Model und kein Superstar“ von Ole erreichte den 38. Platz in den deutschen Charts.
  • Caro, Milla und Piet waren in der RTLZWEI-Show „Fake Reaction – Einer täuscht immer!“ zu Gast.

Connect
Newsletter Signup