Social Media
Die Stars aus "Berlin - Tag & Nacht"

Soaps

Schon gewusst? 13 coole Fakten zu Berlin – Tag & Nacht!

RTLZWEI

Seit mittlerweile 2011 läuft „Berlin – Tag & Nacht“ bei RTLZWEI. Zunächst war die Serie ein totaler Flop, doch dann wurde dieProduktion zum absoluten Erfolgs-Hit und löste einen regelrechten Hype aus. KUKKSI hat 13 spannende Fakten zusammengefasst. 

Lügen, Geständnisse, große Emotionen, Zoff und Freundschaften – bei der beliebten Clique aus der Kult-WG wird es einfach nie langweilig. „Berlin – Tag & Nacht“ zählt zu einer der erfolgreichsten Formate bei RTLZWEI und ist am Vorabend einfach nicht mehr wegzudenken. KUKKSI hat 13 coole Fakten zu „Berlin – Tag & Nacht“ zusammengetragen, die bestimmt noch nicht jeder wusste.

13 Fakten zu „Berlin – Tag & Nacht“

  • Eigentlich waren nur 120 Folgen geplant. Nachdem die Serie immer erfolgreicher wurde, ging diese wieder immer in die Verlängerung – mittlerweile wurden mehr als 2.500 Folgen produziert. Und ein Ende ist lange nicht in Sicht.
  • Die erste Folge von „Berlin – Tag & Nacht“ startete am 12. September 2011. Zu Beginn wollte Meike einen Neuanfang in der Hauptstadt starten und stolperte direkt über ihre große Liebe Marcel.
  • Nachdem die Soap gestartet war, wurde wenige Wochen später schon über eine Absetzung spekuliert. Der Grund: Die Quoten waren miserabel! Der Sender hat an der Serie aber festgehalten – zum Glück! Denn das Zuschauerinteresse stieg und wenige Wochen nach dem Start wurde BTN zum absoluten Vorabend-Hit. Heute zählt die Serie zu einer der erfolgreichsten Formate des Senders.
  • Mit 2,5 Millionen Facebook-Fans ist „Berlin – Tag & Nacht“ die erfolgreichste Sendung im Netz! Damit hat die Serie sogar GZSZ, DSDS oder das Dschungelcamp hinter sich gelassen.
  • Die Drehorte liegen vor allem in den Berliner Stadtteilen Friedrichshain/Kreuzberg und Prenzlauer Berg.
  • Da BTN so erfolgreich ist, startete später auch der Ableger „Köln 50667“ und das Spin-Off „Meike & Marcel… weil ich dich liebe!“.
  • Der Titelsong „Kick Ass“ stammt von Mika.
  • „Berlin – Tag & Nacht“ wird von filmpool produziert.
  • In der Kategorie „Beste Unterhaltung“ war BTN schon mal für den Deutschen Fernsehpreis nominiert.
  • Die 1000. Folge wurde am 26. August 2015 ausgestrahlt.
  • Die Serie wurde ins Ausland verkauft – unter anderem nach Slowenien („Bratislava – Deň a noc“), Österreich („Wien – Tag & Nacht“) oder auch Ungarn („Éjjel–Nappal Budapest“).
  • Die Single „Ich bin kein Model und kein Superstar“ von Ole erreichte den 38. Platz in den deutschen Charts.
  • Caro, Milla und Piet waren in der RTLZWEI-Show „Fake Reaction – Einer täuscht immer!“ zu Gast.

Das Logo von DSDS
Werben bei KUKKSI

KUKKSI ist das Reality-Teenie-Magazin im Netz für User zwischen 12 und 26 Jahren. Seit dem Jahr 2008 liefern wir täglich aus dem Herzen der Hauptstadt die neusten Stories rund um Stars, Sternchen und YouTuber, schreiben über die angesagtesten Trends, Beziehungen, Liebe und wissen, was morgen in den Soaps passiert. Weitere Schwerpunkte sind Reportagen, Gesundheit, Beauty, Food, Mode und Wissenschaftsthemen. Bei uns gibt es die News und Stories, die junge Leser bewegen und decken das komplette Spektrum ab. Unsere Reporter berichten für unsere Magazine von exklusiven Events in Deutschland, Spanien und den USA.
© 2008 - 2022 KUKKSI MEDIENGRUPPE - NETWORK: KUKKSI | KUKKSI MALLORCA | PROMIPLANET | PARTNER: NEWS.DE

Connect
Newsletter Signup