Social Media

Buzz

Bereits tausende Menschen betroffen: Kommt die Todes-Grippe nach Deutschland?

iStock / vitanovski

Ein gefährlicher Grippe-Virus breitet sich derzeit in Großbritannien aus. Im schlimmsten Fall kann die Krankheit sogar tödlich sein! Kommt der Virus jetzt etwa auch nach Deutschland?

Gleich in 5 Städten in Großbritannien ist der gefährliche Virus Influenza A  ausgebrochen. Die Infektionen in dem Land sind um 48 Prozent gestiegen! In der vergangenen Wochen haben sich 5 Leute mit der Grippe infiziert – in dieser Woche sind es schon 112 Menschen.

WERBUNG

Kommt die Grippe auch nach Deutschland?

Mehr als 50.000 Operationen wurden abgesagt und auf Februar verschoben, um sich um die Infizierten zu kümmern. 17 Patienten mit dem Grippe-Virus mussten sogar auf die Intensivstation. In Großbritannien soll es einer der schlimmsten Grippe-Wellen seit 50 Jahren sein. In Irland soll bereits eine Person an dem Virus gestorben sein – jetzt befürchten die Behörden, dass es weitere Todesfälle geben könnte. Der Grippe kam von Australien nach England – ob sich diese auch in Deutschland ausbereitet, ist unklar.

KUKKSI Mallorca
KUKKSI sucht dich
Das ist KUKKSI
Connect
Newsletter Signup