Connect with us

Benjamin Mittelstädt: So krass war die Drogen-Story für BTN-Jannes!

kukksi exklusiv

Benjamin Mittelstädt: So krass war die Drogen-Story für BTN-Jannes!

kukksi | Oliver Stangl

Benjamin Mittelstädt: So krass war die Drogen-Story für BTN-Jannes!

So hat sich Jannes bei „Berlin – Tag & Nacht“ noch nie gezeigt: Der Tätowierer hat in der Serie ein krasses Drogenproblem und musste deshalb sogar in die Psychiatrie eingewiesen werden. Benjamin Mittelstädt spielt die Rolle von Jannes. Bei kukksi spricht der Darsteller erstmals über die krassen Szenen.

„Die Story zu spielen, war eine echte Herausforderung für mich. Ich bin sehr dankbar dafür, dass ich das drehen durfte und auch das Team vor und hinter der Kamera war super. Über die vielen positiven Kommentare freue mich sehr“, erzählt Benjamin Mittelstädt im exklusiven Interview mit kukksi.

BTN-Jannes wollte zeigen, was Drogen wirklich anrichten

Immer mehr Teenies greifen zu Drogen – der Darsteller wollte zeigen, was Rauschmittel mit dem Körper wirklich anrichten kann. „Das ist ein krasses Thema. Mir war es mit meiner Rolle wichtig, von Anfang bis zum Ende zu zeigen, was die Konsequenzen sind. Die Botschaft vor allem an Teenies sollte sein, dass Drogen nicht cool sind und es kann böse ausgehen“, so der Darsteller.

kukksi | Oliver Stangl

Benjamin Mittelstädt: Drogen sind ein schleichender Prozess

Junge Menschen unterschätzen die Gefahr von Drogen häufig – deshalb fand Benjamin Mittelstädt wichtig, dass die Serie das Thema behandelt. „Bei meiner Rolle Jannes war es der Fall, dass man irgendwann nicht mehr merkt, dass man ein Problem hat – und das ist das Gefährliche an der Sache. Man denkt, dass man jederzeit damit aufhören kann, aber das ist eben nicht so. Das ist ein schleichender Prozess und wird vor allem im jungen Alter unterschätzt. Jannes hatte Drogen genommen, die sich Legal Highs nennen. Ich habe mich schlau gemacht und gelesen, dass viele Schüler damit schon Erfahrungen hatten, was mich sehr erschrocken hat. Die sind extrem gefährlich“, sagt der Soap-Star.

WERBUNG

Benjamin Mittelstädt selbst hatte keine Erfahrungen mit Drogen. „Ich habe nie Drogen genommen Das liegt vor allem an meiner Mutter – sie gab mir als Kind viele Freiheiten – nur Drogen waren immer tabu. Ich hatte auch nie das Bedürfnis, solche Sachen zu konsumieren“, erzählt uns der BTN-Darsteller. Wie es weitergeht, zeigt RTL II täglich um 19 Uhr bei „Berlin – Tag & Nacht“. Alle News zu ‚Berlin – Tag & Nacht‘ und den Darstellern gibt’s HIER bei kukksi. 

Ranndy Frahm und Benjamin Mittelstädt mit kukksi-Redakteur Oliver Stangl | kukksi

Oliver Stangl

Chefredakteur bei kukksi. Instagram: https://www.instagram.com/oliver.stangl/

DSDS 2019

DSDS 2019

DER BACHELOR

DER BACHELOR
WERBUNG

GNTM 2019

GNTM 2019

TOP STORIES

Nach Oben