Social Media
LOGO RTL 3

TV

Beliebte RTL-Show fliegt nach 9 Jahren aus dem Programm!

MG RTL D

RTL baut sein Programm in den kommenden Wochen krass um. Es starten die Shows „Die Superhändler“ und „Freundinnen – jetzt erst recht“ – eine Sendung wird nach 9 Jahren aus dem Programm genommen.

Die Scripted-Reality-Formate wie „Der Blaulicht-Report“ oder „Verdachtsfälle“ waren damals total erfolgreich und holten Quoten von mehr als 25 Prozent. Das ist schon lange vorbei, denn die Zuschauer haben offenbar genug von solchen Formaten – deshalb versinken die Shows schon seit Monaten im totalen Quoten-Tief.

„Verdachtsfälle“ fliegt aus dem Programm

RTL wird deshalb seine Daytime jetzt komplett überarbeiten. Ab dem 27. August läuft die neue Trödelshow „Die Superhändler – 4 Räume, 1 Deal“ täglich um 14 Uhr. Um 17 Uhr startet die neue Serie „Freundinnen – jetzt erst recht“. Die beiden Folgen von „Verdachtsfälle“ zwischen 15 und 17 Uhr werden gestrichen – den Sendeplatz nimmt „Meine Geschichte – Mein Leben“ ein, wie DWDL berichtet.

Nicht nur am Nachmittag, sondern auch am Vormittag stellt der Sender sein Programm komplett auf den Kopf. Nach GZSZ und „Unter Uns“ zeigt RTL ab dem 28. August die Wiederholungen von „Freundinnen – Jetzt erst recht“ und „Die Superhändler“. Um 11 Uhr läuft dann noch eine Folge von „Hebammen im Einsatz“.

WERBUNG

Connect
Newsletter Signup