Social Media
KU 2014 SLIDE940 TV RTL Bauer sucht Frau 1 BILD RTL Stefan Gregorowius

TV

„Bauer sucht Frau“: Das sind die 16 Landwirte

Die Suche nach der großen Liebe geht wieder los. Damit die elfte Staffel von „Bauer sucht Frau“ starten kann, wurden in „Bauer sucht Frau – Die neuen Bauern und eine Hochzeit“ die 16 Landwirte vorgestellt, die in diesem Jahr ihre Herzensdame finden möchten. In diesem Jahr erstmals mit dabei: Zwei Landwirte aus der Schweiz, sowie ein belgischer Bauer, die durch die TV-Romanze eine Partnerin fürs Leben finden möchten.

Das sind die 16 alleinstehenden Landwirte:

Arno – der zuverlässige Jungbauer
Alter: 24
Sternzeichen: Krebs
Region: Baden-Württemberg, Ostalbkreis
Betrieb: Milchviehbetrieb im Nebenerwerb, 100 Hektar Grün- und Ackerland, 20 Hektar Wald, 150 Kühe, Kälber und Rinder, sieben Katzen
Umfeld: lebt mit den Eltern und seiner Schwester auf dem Hof

Arno ist ein Landwirt aus Leidenschaft. Die Liebe dazu wurde ihm bereits in die Wiege gelegt, denn auch Arnos Eltern sind Landwirte. Gemeinsam bewirtschaften sie einen Milchviehbetrieb mit 150 Kühen, Kälbern und Rindern und sieben Katzen. Kälber aufzuziehen ist für den hauptberuflichen Industriemechaniker das Größte. „Die Kälber von Kindesbeinen an großzuziehen, zu sehen wie sie wachsen, sich um sie zu kümmern, das ist was ich an meinem Beruf liebe“, so der 24-Jährige, der noch nie eine Beziehung hatte. „Ich wünsche mir nichts sehnlicher, als endlich eine Partnerin an meiner Seite zu haben. Ich würde gern eine Frau finden, Frau, die aufgeschlossen und unternehmungslustig ist und viel Sinn für Humor hat. Außerdem soll sie familiär sein und meinen Kinderwunsch teilen.“

Bernd – der sportliche Belgier
Alter: 37
Sternzeichen: Löwe
Region: Belgien, Eifel
Betrieb: Milchviehbetrieb im Haupterwerb, 50 Hektar Grünland, 180 Kühe mit Nachzucht, einen Hund, ein paar Katzen
Umfeld: lebt mit den Eltern auf dem Hof

Bernds Lieblingsspeise sind Fritten – kein Wunder, denn die wurden ja auch in der Heimat des verschmitzten Belgiers erfunden. Der 37-Jährige besitzt in der beschaulichen Eifel einen 50 Hektar Grünlandbetrieb mit rund 180 Kühen und Jungtieren, den er bereits mit 17 Jahren von seinen Eltern übernommen hat. Das tägliche Melken gehört auch nach all der Zeit noch zu seinen Lieblingsarbeiten. Bernds großes Hobby ist Tennis. Seit über 20 Jahren spielt er aktiv in einem Verein. Der 1,82 Meter große Belgier ist seit zwei Jahren auf der Suche nach der passenden Partnerin. „Meine Traumfrau sollte sportlich, selbstständig und am besten zwischen 25 und 35 Jahren alt sein. Ich möchte endlich die Frau für’ s Leben finden“, so Bernd.

Gottfried – der muntere Milchbauer
Alter: 54
Sternzeichen: Fische
Region: Bayern, Oberfranken
Betrieb: Milchvieh- und Ackerbaubetrieb im Haupterwerb, 47 Hektar Grün- und Ackerland, 13 Hektar Wald, 68 Kühe mit Nachzucht, zwei Katzen
Umfeld: lebt mit dem Vater auf dem Hof

Der selbsternannte „Milchbauer im Kleinformat“ Gottfried ist ein echtes Energiebündel. Der 54-Jährige bewirtschaftet seit 33 Jahren einen Milchviehbetrieb mit rund 68 Rindern, 47 Hektar Grün- und Ackerland sowie 13 Hektar Wald. Mit viel Liebe und Engagement kümmert sich Gottfried um seine Tiere. Während der Arbeit im Stall läuft bei dem Landwirt immer Musik. Sein Motto: „Umso schöner die Musik, umso besser läuft die Milch.“ Obwohl der Vater dreier Söhne (15, 17 und 30 Jahre) gern ausgeht, hat er seine Traumfrau noch nicht gefunden. Der 1,70 Meter große Landwirt träumt davon, mit einer neuen Partnerin auf seinem Motorrad davonzufahren. „Ich suche eine lustige Frau, die mit meiner quirligen Art gut zurechtkommt. Ich will das Leben mit jemandem zusammen genießen. In guten und in schlechten Zeiten“, so Gottfried.

Gregor – der hessische Cowboy
Alter: 66
Sternzeichen: Waage
Region: Hessen, Mittelhessen
Betrieb: Ackerbaubetrieb und Pferdepension im Haupterwerb, 30 Hektar Grün- und Ackerland, ein Morgen Wald, ein Teich, Kutschfahrten, 13 Pferde (drei eigene, zehn Pensionspferde), ein Hund, vier Katzen, Vermietung von zwölf Ferienwohnungen
Umfeld: lebt allein auf dem Hof

Landwirt Gregor aus dem schönen Mittelhessen betreibt einen Ackerbau- und Pferdepensionsbetrieb. Der energiegeladene 66-Jährige ist seit seinem 17. Lebensjahr Landwirt und liebt die Arbeit mit den Tieren, besonders mit Pferden. In seiner Freizeit geht der 1,82 Meter große Hesse oft auf Pferdeturniere. Dass Gregors letzte Beziehung bereits zehn Jahre her ist, begründet der fröhliche Hesse damit, dass er eine Frau „für immer“ sucht. „Wenn meine Traumfrau mindestens 1,60 Meter groß, lieb und aufgeschlossen ist, dann wird sie mein Herz im Nu erobern“, so Gregor.

Herbert – der patente Rinderzüchter
Alter: 57
Sternzeichen: Schütze
Region: Hessen, Mittelhessen
Betrieb: Angusrinderzuchtbetrieb im Haupterwerb, 65 Hektar Grün- und Ackerland, 90 Angusrinder
Umfeld: lebt allein auf dem Hof

Rund 90 Angusrinder nennt Herbert auf seinem 65 Hektar großen Ackerbau- und Grünlandbetrieb sein Eigen. Manche davon sind sogar preisgekrönt und der ganze Stolz des 57-Jährigen. Der Landwirtschaftsmeister aus Mittelhessen liebt es in der Natur zu sein und könnte sich nicht vorstellen, etwas anderes zu tun. Eine richtige Beziehung hatte der zurückhaltende Hesse noch nie. Mit einer gutmütigen und sportlichen Nichtraucherin soll es nun endlich klappen. „Ich wünsche mir eine ehrliche Beziehung, aus der vielleicht sogar eine Familie entstehen kann“, so der aufrichtige Schütze.

Hergen – der schüchterne Kuhbauer
Alter: 32
Sternzeichen: Wassermann
Region: Niedersachsen, Lüneburger Heide
Betrieb: Milchviehbetrieb im Haupterwerb, 40 Hektar Grün- und Ackerland, 150 Milchkühe mit Nachzucht, zwei Hunde
Umfeld: lebt mit den Eltern auf dem Hof

Hergen ist ein echtes Nordlicht und ein Landwirt, der sich mit Herz und Seele seinen Tieren widmet. Für Hergen ist die Landwirtschaft Berufung und Bestimmung zugleich. Gegen den Willen seiner Eltern hat der 32-jährige gelernte Großhandelskaufmann die Hofnachfolge angetreten. Einen Stallgang ohne Streicheleinheiten für seine Tiere gibt es bei Milchbauer Hergen nicht. Seit knapp zwei Jahren ist der ruhige Niedersachse nun schon allein: „Ich vermisse am meisten das abendliche Kuscheln und Beisammensein. Ich wünsche mir eine schlanke, tierliebe und spontane Herzdame, die zwischen 27 und 32 Jahren alt sein sollte.“ Der kinderliebe Wassermann möchte, dass bald sein größter Wunsch in Erfüllung geht: Gemeinsam mit seiner Traumfrau eine Familie zu gründen.

Leonhard – der lustige Landwirt
Alter: 25
Sternzeichen: Krebs
Region: Bayern, Oberbayern
Betrieb: Milchviehbetrieb im Nebenerwerb, 22 Hektar Grün- und Ackerland, drei Hektar Mischwald, 45 Milchkühe mit Nachzucht, 30 Hühner, drei Hähne, drei Hasen, vier Enten, zwei Katzen
Umfeld: lebt mit den Eltern auf dem Hof

Leonhard ist ein waschechter „bayrischer Bub“ – fröhlich, gesellig und verschmitzt. In seiner Freizeit engagiert er sich für die Freiwillige Feuerwehr und treibt viel Sport. „Damit ich in meine Lederhosen passe.“, scherzt Leonhard.
Hauptberuflich ist Leonhard Metzger, hilft aber tatkräftig im Betrieb der Eltern mit und möchte diesen auch einmal weiterführen. Auf dem 22 Hektar großen Grün- und Ackerlandbetrieb gibt es neben den Milchkühen auch noch Hühner, Hasen, Enten und Katzen. Leonhard weiß, was er will: „Ich stehe eher auf die schlanken und sportlichen Frauen.“ Seit rund zwei Jahren ist der muntere Oberbayer nun schon Single. Sein größter Traum ist es, mit der richtigen Partnerin zusammen die Freuden des Lebens zu genießen.

Manfred – der zärtliche Ziegenwirt
Alter: 41
Sternzeichen: Widder
Region: Bayern, Oberpfalz
Betrieb: Ziegenmilchbetrieb im Haupterwerb, 50 Hektar Grün- und Ackerland, 11 Hektar Wald, 120 Milchziegen, acht Pensionspferde, ein Hund, zehn Katzen

Umfeld: lebt allein auf dem Hof

Der 50 Hektar große Ziegenhof von Manfred aus der Oberpfalz liegt mitten in einem Weiler. Auch wenn seine 120 Ziegen manchmal etwas „zickig“ sein können, der 41-Jährige mag genau diese Charakterstärke an seinen Schützlingen. Manfred ist Bio-Bauer aus Überzeugung: „Meine Tiere sind Nutztiere, aber sie sollen es auch schön haben.“ Wenn Manfred abends vor seinem Kamin sitzt, träumt er von der passenden Partnerin. „Am meistens vermisse ich geliebt zu werden“, gibt der schüchterne Widder zu. „Mit wäre wichtig, dass meine Zukünftige ihren eigenen Kopf hat und nicht älter ist als ich. Das Aussehen steht bei mir an zweiter Stelle.“ Auch einem Kinderwunsch stünde nichts im Wege, denn für ein oder zwei Kinderzimmer gibt es im Haus genügend Platz.

Nils – der fleißige Flensburger
Alter: 28
Sternzeichen: Widder
Region: Schleswig-Holstein, Region Flensburg
Betrieb: Milchvieh-, Rinderzucht- und Bullenmastbetrieb im Nebenerwerb, 90 Hektar Grün- und Ackerland (80 Hektar Naturschutzgebiet dazu gepachtet), 240 Kühe mit Nachzucht, 90 Schottische Hochlandrinder, vier Vagio-Rinder, ein Pensionspferd, fünf Hühner, ein Hund, vier Katzen
Umfeld: lebt mit Vater und jüngstem Bruder auf dem Hof

Hoch im Norden von Deutschland, inmitten der schönen holsteinischen Geestlandschaft, wohnt der lebhafte Landwirt Nils. Zusammen mit seinem Vater bewirtschaftet der hauptberufliche Großhandelskaufmann einen Mischbetrieb. Besonders stolz ist der im Sternzeichen Widder Geborene auf seine eigene Hochlandrinderzucht. Dem 28-Jährigen fällt es schwer, stillzusitzen: „Ich bin nicht der Typ, der sonntags Fernsehen guckt. Ich bin für alles offen. Einen Bungee-Sprung habe ich auch schon mal gemacht.“ Der abenteuerlustige Junggeselle sucht nun schon seit zwei Jahren nach der richtigen Frau an seiner Seite: „Ich will keine kurze Beziehung mehr, ich möchte jetzt endlich etwas Festes. Eine tierliebende Frau zwischen 24 und 30 Jahren, die genauso unternehmungslustig ist wie ich, könnte mein Herz im Sturm erobern.“

Norbert – der freundliche Westfale
Alter: 50
Sternzeichen: Wassermann
Region: Nordrhein-Westfalen, Ostwestfalen
Betrieb: Milchviehbetrieb im Nebenerwerb, 22 Hektar Grün-und Ackerland, 18 Milchkühe mit Nachzucht, sechs Katzen
Umfeld: lebt allein auf dem Hof

Der landwirtschaftliche Betriebshelfer Norbert bewirtschaftet in seiner Freizeit einen kleinen Milchviehbetrieb mit 22 Hektar Grün- und Ackerland und 18 Milchkühen.
Norbert beschreibt sich selbst als Gefühlsmenschen, der immer locker drauf ist und gerne ein Liedchen vor sich hin trällert. Auch Radfahren zählt der 50-Jährige zu seinen Hobbys. Der muntere, 1,80 Meter große Wassermann lebt seit drei Jahren allein auf seinem Hof. Norbert möchte nicht mehr enttäuscht werden, sondern ist auf der Suche nach der ganz großen Liebe. „Meine Traumfrau könnte mich mit einem kleinen Gaumenschmaus leicht für sich gewinnen. Mit Kuchen kann man mir immer eine Freude machen, denn ich bin Kuchenesser aus Leidenschaft. Dann hab ich immer gute Laune“, so Norbert.

Simon – der sanfte Schweinebauer
Alter: 40
Sternzeichen: Jungfrau
Region: Bayern, Oberbayern
Betrieb: Ferkelzuchtbetrieb im Haupterwerb, 15 Hektar Ackerland, ein Hektar Wald, 100 Sauen, ca.130 Ferkel
Umfeld: lebt mit seiner Mutter auf dem Hof

In der Nähe des schönen Chiemsees wohnt der gelernte Landmaschinenmechaniker Simon mit Mutter Cäcilia auf einem 15 Hektar großen Hof und kümmert sich hauptberuflich um seinen Ferkelzuchtbetrieb. „Ich bin mir sicher – bei mir und meinen Ferkeln fühlt sich meine Traumfrau sauwohl“, scherzt der 40-Jährige. Simons große Hobbys sind Modellbauflieger und sein Quad. Auf dem macht er gerne Spitztouren durch die Natur. Nur die richtige Beifahrerin dazu fehlt Simon noch, er ist jetzt seit gut zehn Jahren allein. „Irgendeine haben, nur damit man eine Freundin hat – das ist doch nix. Es muss schon die Richtige sein“, erklärt der treue Oberbayer. „Ich suche eine Frau mit normaler Figur, die zu mir hält und mit der ich mich gut unterhalten kann.“ Der im Sternzeichen Jungfrau geborene Landwirt schaut hoffnungsvoll in die Zukunft: „Vielleicht finde ich ja auf diesem Wege meine Traumfrau!“

Swen – der fröhliche Brandenburger
Alter: 40
Sternzeichen: Wassermann
Region: Brandenburg, Märkisch Oderland
Betrieb: Charolais-Rinderzuchtbetrieb im Haupterwerb, 210 Hektar Grün- und Ackerland, 130 Mutterkühe und Kälber, 15 Hühner, drei Hunde, sieben Katzen, 80 Tauben, acht Enten, zwei Gänse
Umfeld: lebt mit seinen Eltern auf dem Hof

Der hauptberufliche Landwirt Swen kümmert sich voller Begeisterung um seine 130 Charolais-Rinder: „Ich bin sehr mit meiner Arbeit verbunden und stolz auf meine Tiere.“ Swen besitzt einen Hof mit 210 Hektar Grün- und Ackerland im idyllischen Oderbruch. 15 Hühner, acht Enten, zwei Gänse, 80 Tauben, drei Hunde und sieben Katzen werden dort ebenfalls versorgt. Die Traumfrau ist dem 40-jährigen Brandenburger bisher nicht begegnet. Auf Partys geht der 1,86 Meter große Wassermann momentan noch alleine. „Ich wünsche mir sehnlichst eine Partnerin, mit der ich bald zusammen das Tanzbein schwingen kann. Ich hoffe, auf diesem Wege eine weibliche, dunkelhaarige Frau Mitte Dreißig kennenzulernen. Sie sollte genauso spontan sein wie ich und mit mir lange Spaziergänge an der Oder unternehmen wollen“, so Swen.

Thomas D. – der einsame Münsterländer
Alter: 37
Sternzeichen: Löwe
Region: Niedersachsen, Münsterland
Betrieb: Rinderzucht und Ackerbaubetrieb im Nebenerwerb, 15 Hektar Grün- und Ackerland, 25 Bullen, vier Pensionspferde
Umfeld: lebt allein auf dem Hof

Der hauptberufliche Landmaschinenmechaniker Thomas kümmert sich neben seinem Beruf mit vollem Elan um seine 25 Bullen und vier Pensionspferde. Seine Freizeit verbringt der 1,82 Meter große Löwe am liebsten mit seinem treuen Terrier „Theo“. Außerdem ist er Mitglied im Schützenverein und radelt gerne mit dem Fahrrad durch seine schöne Heimat. Auf dem 15 Hektar Grün- und Ackerlandbetrieb lebt und arbeitet Thomas seit dem Tod seiner Eltern ganz allein. Bis jetzt hatte der ruhige Münsterländer noch kein Glück in der Liebe – Thomas hatte noch nie eine Beziehung. „Ich glaube fest an die große Liebe und wünsche mir eine naturverbundene und umgängliche Frau zwischen 25 und 45 Jahren, die zu mir und aufs Land passt“, so Thomas.

Thomas – der gutmütige Ackerbauer
Alter:30
Sternzeichen: Stier
Region: Bayern, Mittelfranken
Betrieb: Milchvieh- und Ackerbaubetrieb im Nebenerwerb, 19 Hektar Grün- und Ackerland, 20 Kühe mit Nachzucht, zwei Katzen
Umfeld: lebt mit den Eltern auf dem Hof

Mitten im schönen Frankenland lebt der fröhliche Landwirt Thomas. Hauptberuflich arbeitet der 30-Jährige auf einem großen Milchviehbetrieb, doch wann immer er kann, hilft er zuhause auf dem elterlichen Betrieb. Dort umsorgt Thomas 20 Milchkühe mit Nachzucht und zwei Katzen. An seiner Arbeit findet der Bauer aus Mittelfranken am schönsten, dass er sich viel in der freien Natur aufhält: „Ich bin mit der Landwirtschaft aufgewachsen und liebe den Umgang mit Tieren.“ Um fit zu bleiben geht Thomas gerne ins Fitnessstudio. Der im Sternzeichen Stier geborene ist außerdem Mitglied in der Freiwilligen Feuerwehr.
Nur mit der Liebe hat es bei Thomas noch nicht so richtig geklappt. Der schüchterne Landwirt hatte noch nie eine Freundin: „Mit einer lustigen und tierlieben Frau zwischen 25 und 35 Jahren könnte ich mir eine erste Beziehung gut vorstellen.“

Ulrich – der urige Schweizer
Alter: 65
Sternzeichen: Fische
Region: Schweiz, Emmental
Betrieb: Selbstversorgerbetrieb, 4 bis 4,5 Hektar Ackerland und Steilbetrieb, vier Kälber, vier Kühe, ein Bienenhaus, sieben Katzen
Umfeld: lebt allein auf dem Hof

Bei Landwirt Ulrich aus dem schönen Schweizer Emmental scheint die Zeit stehen geblieben zu sein. Der 65-Jährige betreibt einen kleinen, traditionellen Selbstversorgerhof mit vier Milchkühen, vier Kälbern und einem Bienenhaus. Richtig urig ist nicht nur Ulrichs kleines Holzhaus, sondern auch die Art der Bewirtschaftung: „Ich habe einen Bergbetrieb, das heißt, man muss alles mit dem Seilzug bearbeiten“, sagt er stolz. Sogar einen eigenen Brunnen hat Ulrich am Haus. In der Liebe hat der Schweizer bisher schlechte Erfahrungen gemacht. Ulrich war bereits einmal verheiratet, lebt aber seit nunmehr 14 Jahren getrennt von seiner Frau. Neben seinen „Lebensbegleitern“, wie er seine Katzen nennt, soll nun bald auch die passende Frau das Haus beleben. Der Schweizer findet: „Was im Herzen steckt, ist wichtig.“

Urban – der charmante Chicorée-Bauer
Alter: 39
Sternzeichen: Steinbock
Region: Schweiz, St. Galler Rheintal
Betrieb: Gemüseanbaubetrieb im Haupterwerb (hauptsächlich Chicorée) – Verarbeitung in hofeigener Fabrik, 30 Hektar Grün- und Ackerland, 2800 Hühner
Umfeld: lebt allein auf dem Hof

Der Chicorée steht bei Landwirt Urban ganz im Mittelpunkt – kein Wunder, denn das Gemüse braucht viel Liebe und Aufmerksamkeit. Nicht umsonst nennt der 39-Jährige sein Haupteinkommen eine „Diva“. Für die passende Partnerin würde der Schweizer allerdings seinen Chicorée mal kurz vergessen. „Mich muss der Blitz treffen“, so der Wunsch des 1,75 Meter großen Steinbocks für die erste Begegnung mit seiner Traumfrau. Auf seinem Hof, mit malerischem Blick auf die Schweizer und Österreichischen Berge, baut der Gemüsegärtnermeister zudem noch Tomaten, Gurken, Feldsalat und Peperoni an. „Die Frau, die ich gern zu mir ins schöne Dreiländereck einladen würde, sollte Ausstrahlung haben, attraktiv, temperamentvoll und nicht älter als 35 Jahre alt sein.“ Und eine Idee, wie er das Herz seiner Liebsten erobern möchte hat Urban auch schon: „Für die Richtige würde ich eine schöne Bootsfahrt mit allem Drum und Dran auf dem Bodensee organisieren.“

P.S.: News. Stars. Skandale. Du bist bei Facebook? Dann werde Fan von kukksi.de!

Connect
Newsletter Signup