Social Media

Buzz

Balconing auf Mallorca: Der Trend kann tödlich sein!

kukksi | Oliver Stangl|kukksi | Oliver Stangl|kukksi | Oliver Stangl|kukksi | Oliver Stangl|kukksi | Oliver Stangl|kukksi | Oliver Stangl

Dieser Trend kann richtig gefährlich sein! Bei Partytouristen an der Playa de Palma oder in Megaluf auf Mallorca gibt es derzeit einen Hype, der sogar tödlich enden kann – es handelt sich dabei um “Balconing”. Doch was steckt eigentlich dahinter?

Das ist einfach eine ziemlich dumme Idee: Junge Touris versuchen, von ihrem Hotelzimmer in den Pool zu springen oder einen anderen Balkon zu erreichen. Die meisten Party-Urlauber stehen dabei unter Alkoholeinfluss und verunglücken daher oft tödlich.

Schon mehrere Partytouris starben

In den vergangenen Wochen gab es immer wieder Fälle von “Balconing” – alleine in diesem Jahr sind bereits drei Touristen durch den lebensgefährlichen Trend ums Leben gekommen – weitere Urlauber erlitten schwere Verletzungen oder Lähmungen.

So soll der Hype gestoppt werden

Der Trend war schon damals beliebt und ist nun zurückgekehrt. “Es schient, dass dieses Jahr nicht wie die vorherigen sein wird, und wir wieder zu der alten Tendenz zurückkehren”, erklärt Mediziner Juan José Segura laut dem Stern. Um den Trend zu stoppen, wurde in Megaluf der Verkauf von Alkohol abends deutlich eingeschränkt. Ob das die Partytouris wirklich abhält, wird sich noch zeigen.

WERBUNG

KUKKSI Mallorca
KUKKSI sucht dich
Das ist KUKKSI
Connect
Newsletter Signup