Connect with us

Bäh! Kot-Bakterien auf euren Zahnbürsten

© kukksi

Life

Bäh! Kot-Bakterien auf euren Zahnbürsten

Auf Zahnbürsten kleben Bakterien – das wissen wir alle. Doch nun wird’s wirklich richtig ekelhaft! Forscher der Quinnipiac University in Connecticut haben auf Zahnbürsten nun Kot-Bakterien gefunden.

Für den Test wurden Hygiene-Artikel in einem Studentenwohnheim von Leuten gesammelt, die sich mit vielen Mitbewohnern ein Bad teilen. Auf 60 Prozent der Zahnbürsten wurden Kot-Bakterien gefunden! Und die stammen sogar 80 Prozent nicht mal von einem selbst. 

Doch wie kommen solche Bakterien überhaupt auf Zahnbürsten? Diese werden über die Luft übertragen, wenn jemand die Toilette spült. Die Bakterien können sogar gefährlich sein und lösen Ausfall und Durchfall aus. Eine Schutzklappe kann das ganze noch verschlimmern. Es wird dazu geraten, die Zahnbürste aller drei Monate auszuwechseln.

P.S.: News. Stars. Skandale. Du bist bei Facebook? Dann werde Fan von kukksi.de!

Weiterlesen
Noch mehr News...
Nach Oben