Social Media
Die Homedates bei "Der Bachelor" 2023

TV

Bachelor 2023: Die Homedates stehen an!

RTL

Nach einer langen Reise kehren der Bachelor und Lisa, Angelina & Chiara nach Deutschland zurück. Jetzt wird es richtig ernst, denn: David lernt die Familien seiner drei verbliebenen Herzdamen kennen und erhofft sich, nach den Homedates nochmal mehr Klarheit über seine Emotionen zu haben: „Es geht gar nicht darum, welcher Frau gegenüber habe ich Gefühle. Sondern eher: Wo sind die Gefühle vielleicht irgendwo am schwächsten?“ Aber wird er darauf eine eindeutige Antwort finden?

Den Anfang machen Angelinas Liebsten: Ihre Schwester und beste Freundin bitten den Bachelor zu Tisch und fühlen David auf den Zahn. Ob er am Ende ihren Segen bekommt? Im Anschluss überrascht Angelina David mit einem Restaurantbesuch bei ihrem Vater, ehe die beiden auch noch Gelegenheit haben, ihre Zweisamkeit zu genießen. Auch zurück in Deutschland ist sich die 28-Jährige ihrer Gefühle ihm gegenüber sicher – weiß aber auch um die Situation, in der sie sich befindet: „Ich könnte mir auf jeden Fall eine Zukunft mit ihm vorstellen. Aber im Endeffekt liegt die Entscheidung halt in seinen Händen. Und das ist natürlich was, was mir Angst macht.“ Zurecht?

Zum zweiten Homedate laden Lisas beste Freundin und ihr Bruder. Sofort herrschen eine lockere Atmosphäre und ein harmonisches Miteinander. Doch um herauszufinden, wo er mit Lisa steht, braucht David mehr: „An der Stelle ist es für mich sooo wichtig – so schön wie das auch ist mit der Family und Freunden – aber einfach mit Lisa nochmal alleine Zeit zu verbringen. Und auch einfach zu schauen, wo wir stehen. Ob es sich weiterhin gut anfühlt.“ Wie fällt sein Resümee aus, nachdem die beiden noch einmal Gelegenheit hatten, nur mit sich zu sein?

Aller guten Dinge sind drei – oder? Mit Chiara steht das dritte und letzte Homedate an, die Wahlmünchnerin stellt David die wichtigsten Menschen in ihrem Leben vor: Mama, Stiefpapa und beste Freundin. Bei hausgemachter und von Chiara im Vorfeld schon hochgelobter Lasagne könnte die Stimmung besser kaum sein, bis Mama Corinna von dem Moment berichtet, in dem sie erfahren hat, dass ihre Tochter bei „Der Bachelor“ teilnimmt: „Ich hab erstmal nur geweint, weil ich auch wusste, dass damit auch einer ihrer Träume in Erfüllung geht.“ Einmal mehr ist David ob ihrer Beweggründe verunsichert. Ist sie wirklich wegen ihm hier?

David Jackson holt sich Rat bei seiner Mutter

Kurz vor der Entscheidung holt sich der Bachelor noch einmal Rat von seiner Mutter. Auch sie darf die Ladys kennenlernen und versteht sich mit allen bestens. Von Mama darf David also wohl kaum auf Entscheidungshilfe hoffen: „Alle drei fand ich super. Also… du tust mir richtig leid“, so ihr Fazit. Der Bachelor weiß, dass er nach den Eindrücken, die er diese Woche gesammelt hat, allein auf sein Herz hören muss: „Ich muss mir die Frage stellen, mit welcher Frau fühlt sich die Vorstellung einer Zukunft am besten an?“ Wie fällt seine Antwort in der 10. Nacht der Rosen aus? RTL zeigt „Der Bachelor“ immer mittwochs um 20:15 Uhr. Die Folgen sind auch bei RTL+ verfügbar. Schon gelesen? Bachelor 2023: David Jackson, Kandidatinnen, Sendezeiten, Stream & Drehort – alle Infos zur Staffel

Connect
Newsletter Signup