Social Media
Online-Dating

Love

Auf Tinder anschreiben: Diese 6 Sätze funktionieren immer!

iStock / Diy13

Zack – auf deinem Handy poppt ein Match auf! Jetzt willst du mit der Person auf Tinder natürlich auch kommunizieren. Doch wie fängt man eigentlich ein Gespräch an, welches nicht ins Leere läuft? KUKKSI verrät die besten sechs Sätze für die erste Nachricht.

Wenn man bei Tinder ein Match hat, will man natürlich auch ein Date klarmachen. Es kommt aber vor allem auf die Kommunikation in den ersten Sätzen an, um die andere Person zu begeistern. Das ist aber manchmal gar nicht so einfach – Standard-Sätze wie „Wie geht es dir?“ oder „Was machst du so?“ können schnell langweilen. Und auch, wenn man nur ein Smiley schickt, kann das Gespräch vorbei sein, bevor es überhaupt angefangen hat. Denn schließlich zeigt man damit nur wenig Interesse an der anderen Person. Ein „Emoji-Gewitter“ will man auf einer Dating-App nun wirklich nicht! Mit etwas Kreativität macht man sich interessanter, zeigt Interesse an der anderen Person und hat möglicherweise schneller ein Date.

Themen für die erste Tinder-Nachricht

  • Hobbys oder Freizeitbeschäftigung
  • Reisen
  • Musik
  • Haustiere
  • Filme

Diese Sätze funktionieren immer

Welchen Song hast du als letztes gehört?

Musik ist ein breitgefächertes Gebiet und man kann damit absolut nichts falsch machen. Denn schließlich hört jeder von uns Musik und man könnte darüber endlos schreiben. Und wer weiß: Vielleicht hat dein Date einen ähnlichen Musikgeschmack?

Bist du eher ein Hunde- oder Katzenmensch?

Auch, wenn dein Date keine Haustiere haben sollte – aber Tiere kommen dennoch immer hervorragend an. Und wenn dein Match der gleichen Meinung wie du bist, hat man direkt ein Thema, an dem man dranbleiben kann.

Welche Filme bevorzugst du?

Bei Filmen ist es so ähnlich wie bei Musik – auch das Gebiet ist riesig. So kann man schnell feststellen, welche Interessen der andere hat oder ob man vielleicht sogar den gleichen Filmgeschmack hat.

Wie sieht dein perfekter Sonntag aus?

Bei dieser Frage sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt und lässt viel Spielraum offen. So zeigst du außerdem großes Interesse an dem Alltag der anderen Person. Das könnte dir einige Sympathiepunkte bringen!

In welchem Land warst du auf dem einen Urlaubsbild?

Urlaubsbilder gibt es auf den meisten Dating-Profilen. Dein Date hat ein Bild von sich am Meer mit einem Sonnenuntergang im Hintergrund? Das ist ein beliebtestes Motiv. So kann man direkt in ein Gespräch einsteigen und fragen, in welchem Land das Foto entstanden ist. So kann man abchecken, ob ihr vielleicht die gleichen Reiseziele habt.

Ich sehe, du isst gerne Pizza. Lust auf ein spontanes Pizza-Date?

„Wollen wir uns treffen?“ – diese Standard-Frage kann etwas aufdringlich wirken. Wenn man die Person doch zeitnah treffen will, kann man das mit gemeinsamen Interessen verbinden – so beispielsweise, wenn die andere Person ein Bild beim Essen einer Pizza im Profil hat. „Ich sehe, du isst gerne Pizza – ich auch. Wie wäre es mit einem Pizza-Date?“ wäre etwas kreativer bezüglich eines Treffens. Schon gelesen? Tinder: Diese 17 geheimen Codes solltest du kennen!

Connect
Newsletter Signup