Social Media
Spannende Fakten über Apache 207

Stars

Apache 207: 10 spannende Fakten über den Rapper

picture alliance / Jazzarchiv | Jazz Archiv/Rainer Merkel

Der Rapper Apache 207 gehört zu den beliebtesten und größten Musikern der Szene. Obwohl er so einen krassen Hype hat, ist kaum etwas über ihn bekannt. Irgendwie macht ihn das so interessant. Deshalb hat KUKKSI ein paar spannende Fakten über den 24-Jährigen.

Der Musiker Apache 207 ist noch so jung und hat doch schon so viel erreicht. Seine Hits landen regelmäßig in den Charts und wenn man mal irgendwo feiern geht, hört man überall seine Musik – dabei ist er gerade einmal 24 Jahre alt. Monatlich hat er allein auf Spotify rund 4,3 Millionen Hörer. Doch wer steckt eigentlich hinter dem Künstler?

10 interessante Fakten über Apache 207

  • Er wurde am 23. Oktober 1997 geboren.
  • Apache 207 wuchs in sehr ärmlichen Verhältnissen auf. Das drückt er auch oft in seinen Texten aus.
  • Der Musiker wurde in Ludwigshafen am Rhein geboren und wuchs im Stadtteil Niederfeld auf.
  • Mit bürgerlichen Namen heißt er eigentlich Volkan Yaman.
  • Der Rapper hat türkische Wurzeln und ist knapp zwei Meter groß.
  • In seiner Jugend spielte er beim Ludwigshafener SC und beim VfR Frankenthal Fußball. Dazu gibt es sogar Zeitungsartikel.
  • Apache 207 schloss die Schule mit der allgemeinen Hochschulreife ab.
  • Danach soll zwei Semester Rechtswissenschaften in Mainz studiert haben.
  • Erst im letzten Jahr veröffentlichte er sein Debütalbum „Treppenhaus“, welches in Österreich, der Schweiz und in Deutschland wochenlang auf dem Thron der Charts verweilte.
  • Allein der Song „Roller“ wurde fast 285.000.000 Mal gestreamt und gehört zu den meist gestreamten deutschen Liedern überhaupt.

Selten gab es einen Künstler, die in seinem Alter erfolgreicher war. Durch die Pandemie musste er übrigens seine komplette Tour absagen. Ansonsten hätte er viele Hallen und Arenen in ganz Deutschland, der Schweiz und Österreich gefüllt. Immerhin war die komplette Tour innerhalb von vier Minuten ausverkauft. Im nächsten Jahr soll es einen neuen Versuch geben. Dann gibt es wieder eine Menge Konzerte in ganz Deutschland. Schon gelesen? Lady Gaga: 5 spannende Fakten über die Sängerin!

KUKKSI ist das Reality-Teenie-Magazin im Netz für User zwischen 12 und 26 Jahren. Seit dem Jahr 2008 liefern wir täglich aus dem Herzen der Hauptstadt die neusten Stories rund um Stars, Sternchen und YouTuber, schreiben über die angesagtesten Trends, Beziehungen, Liebe und wissen, was morgen in den Soaps passiert. Weitere Schwerpunkte sind Reportagen, Gesundheit, Beauty, Food, Mode und Wissenschaftsthemen. Bei uns gibt es die News und Stories, die junge Leser bewegen und decken das komplette Spektrum ab. Unsere Reporter berichten für unsere Magazine von exklusiven Events in Deutschland, Spanien und den USA.
© 2008 - 2022 KUKKSI MEDIENGRUPPE - NETWORK: KUKKSI DEUTSCHLAND | KUKKSI AUSTRIA | KUKKSI SCHWEIZ | KUKKSI INTERNATIONAL | KUKKSI MALLORCA | PROMIPLANET

Connect
Newsletter Signup