Social Media

TV

Anne Will: Das sind die Gäste im Talk zur Wahl 2016

Am Super-Sonntag wird in drei Bundesländern gewählt: Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und Sachsen-Anhalt. Wird es vor allem eine Abstimmung über Angela Merkels Flüchtlingspolitik? Gewinnen die Merkel-Befürworter oder setzen sich die Skeptiker durch?

Es ist eine Schickssalswahl, denn die rechtspopulistische Alternative für Deutschland (AfD) könnte in die drei Landesparlamente einziehen. Für Deutschland wäre das ein absoluter Albtraum! Thomas de Maizière hat jetzt vor der Partei gewarnt. „Die AfD hat kein politisches Konzept und keinerlei Lösungskompetenz“, sagte der Bundesinnenminister der Welt am Sonntag.

Anne Will wird sich am Sonntagabend ebenfalls mit der AfD und den drei Landtagswahlen in Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und Sachsen-Anhalt beschäftigen. Zieht die SPD in Rheinland-Pfalz doch noch an der CDU vorbei? Gewinnt die CDU oder doch die Grünen in Baden-Württemberg das Duell um die Macht? Wie wird die AfD in Sachsen-Anhalt abschneiden?

Das sind die Gäste bei Anne Will: Ursula von der Leyen (CDU, Bundesverteidigungsministerin und stv. Parteivorsitzende, Ralf Stegner (SPD, stellvertretender Parteivorsitzender), Robert Habeck (Bündnis 90/Die Grünen, stellvertretender Ministerpräsident Schleswig-Holsteins, Beatrix von Storch (AfD, stellvertretende Bundessprecherin und Heinrich Oberreuter (Politikwissenschaftler). Anne Will läuft um 22:20 Uhr in der ARD.

P.S.: Du bist bei Facebook? Dann werde Fan von kukksi.de!

Banner zu
KUKKSI Mallorca
KUKKSI sucht dich
Das ist KUKKSI
Connect
Newsletter Signup