Social Media
Angela Merkel und Markus Söder

News

Angela Merkel verkündet: Der Lockdown wird verlängert!

IMAGO / Metodi Popow

Angela Merkel und die Ministerpräsidenten der Länder kamen erneut zum Corona-Gipfel zusammen. In den Beratungen ging es über das weitere Vorgehen in der Corona-Krise. Nun wurden die Ergebnisse präsentiert. 

Es war ein offenes Geheimnis, nun ist es auch offiziell: Der Lockdown geht in die Verlängerung! Dieser soll nun bis zum 7. März 2021 gelten. Das bedeutet: Die strengen Maßnahmen gelten weiterhin! Es gibt aber durchaus einige Ausnahmen – das betrifft beispielsweise Friseure. KUKKSI fasst die Regeln zusammen.

Das gilt bis zum 7. März 2021

Bisherige Regeln gelten weiterhin

Die bisherigen Maßnahmen gelten weiter – auch die Kontaktbeschränkungen. Das bedeutet: Man darf sich nur mit EINER Person aus einem weiteren Hausstand treffen. Es gilt auch weiter eine Maskenpflicht in Geschäften und dem öffentlichen Nahverkehr. Auf nicht notwenige Reisen solle man weiter verzichten.

Friseure dürfen zum 1. März 2021 öffnen

Die Länder wollten die Friseure bereits Ende Februar öffnen. Hier konnte sich Angela Merkel durchsetzen: Die Salons machen demnach erst wieder am 1. März 2021 auf, wie sich Bund und Lände rnun einigten. Es gelten aber strenge Hygienemaßnahmen.

Geschäfte öffnen erst ab einer 35er-Inzidenz

Bundeskanzlerin Angela Merkel und die Länderchefs haben sich auf Öffnungsbedingungen für Geschäfte und Museen ab März geeinigt. Demnach dürfen wie ab einer Inzidenz von 35 wieder öffnen. Die 50er-Grenze ist in dem Bereich damit zumindest Geschichte!

Wie geht es mit den Schulen weiter?

Was die Schulen und Kitas betrifft, gibt es keine bundesweite Regeln. Das ist Ländersache und kann jedes Bundesland – je nach Corona-Lage – selbst entscheiden, wann und wie Kitas und Schulen wieder öffnen dürfen. In einigen Bundesländern können Schulen bereits im Februar wieder öffnen.

Das Logo von DSDS
Werben bei KUKKSI

KUKKSI ist das Reality-Teenie-Magazin im Netz für User zwischen 12 und 26 Jahren. Seit dem Jahr 2008 liefern wir täglich aus dem Herzen der Hauptstadt die neusten Stories rund um Stars, Sternchen und YouTuber, schreiben über die angesagtesten Trends, Beziehungen, Liebe und wissen, was morgen in den Soaps passiert. Weitere Schwerpunkte sind Reportagen, Gesundheit, Beauty, Food, Mode und Wissenschaftsthemen. Bei uns gibt es die News und Stories, die junge Leser bewegen und decken das komplette Spektrum ab. Unsere Reporter berichten für unsere Magazine von exklusiven Events in Deutschland, Spanien und den USA.
© 2008 - 2022 KUKKSI MEDIENGRUPPE - NETWORK: KUKKSI | PROMIPLANET | KUKKSI MALLORCA | PARTNER: NEWS.DE

Connect
Newsletter Signup