Social Media

News

Angela Merkel: DAS ist ihr Nachfolger!

kukksi

Die etablierten Parteien wie CDU und SPD haben in den vergangenen Monate viele Verluste hinnehmen müssen. Deshalb hat Angela Merkel ihren Rücktritt als Parteichefin erklärt – Kanzlerin will sie aber bleiben. Nun steht auch ihr Nachfolger fest! 

In Hamburg findet derzeit der CDU-Parteitag statt. Friedrich Merz, Jens Spahn und Annegret Kramp-Karrenbauer standen zur Auswahl und kämpften um den Posten als Boss der Partei. Die Abstimmung fand jetzt statt: Annegret Kramp-Karrenbauer holte 51,75 Prozent und wird neue CDU-Chefin. Sie konnte sich damit gegen ihre zwei Konkurrenten durchsetzen.

Angela Merkel bedankt sich

„Ein Wettbewerb, um den uns andere Parteien beneidet haben der uns Auftrieb gegeben hat“, sagte Annegret Kramp-Karrenbauer in ihre ersten Rede als neue CDU-Vorsitzende. Zuvor hat Angela Merkel eine emotionale Abschiedsrede gehalten. „Es war mir eine große Freude, es war mir eine Ehre. Herzlichen Dank“, so die Bundeskanzlerin.

"Berlin - Tag & Nacht"
"Köln 50667"
KUKKSI Mallorca
Connect
Newsletter Signup