Social Media
NEWS 19 Angela Merkel BILD kukksi

News

Angela Merkel: DAS ist ihr Nachfolger!

kukksi

Die etablierten Parteien wie CDU und SPD haben in den vergangenen Monate viele Verluste hinnehmen müssen. Deshalb hat Angela Merkel ihren Rücktritt als Parteichefin erklärt – Kanzlerin will sie aber bleiben. Nun steht auch ihr Nachfolger fest! 

In Hamburg findet derzeit der CDU-Parteitag statt. Friedrich Merz, Jens Spahn und Annegret Kramp-Karrenbauer standen zur Auswahl und kämpften um den Posten als Boss der Partei. Die Abstimmung fand jetzt statt: Annegret Kramp-Karrenbauer holte 51,75 Prozent und wird neue CDU-Chefin. Sie konnte sich damit gegen ihre zwei Konkurrenten durchsetzen.

Angela Merkel bedankt sich

„Ein Wettbewerb, um den uns andere Parteien beneidet haben der uns Auftrieb gegeben hat“, sagte Annegret Kramp-Karrenbauer in ihre ersten Rede als neue CDU-Vorsitzende. Zuvor hat Angela Merkel eine emotionale Abschiedsrede gehalten. „Es war mir eine große Freude, es war mir eine Ehre. Herzlichen Dank“, so die Bundeskanzlerin.

Das Logo von DSDS
Werben bei KUKKSI

KUKKSI ist das Reality-Teenie-Magazin im Netz für User zwischen 12 und 26 Jahren. Seit dem Jahr 2008 liefern wir täglich aus dem Herzen der Hauptstadt die neusten Stories rund um Stars, Sternchen und YouTuber, schreiben über die angesagtesten Trends, Beziehungen, Liebe und wissen, was morgen in den Soaps passiert. Weitere Schwerpunkte sind Reportagen, Gesundheit, Beauty, Food, Mode und Wissenschaftsthemen. Bei uns gibt es die News und Stories, die junge Leser bewegen und decken das komplette Spektrum ab. Unsere Reporter berichten für unsere Magazine von exklusiven Events in Deutschland, Spanien und den USA.
© 2008 - 2022 KUKKSI MEDIENGRUPPE - NETWORK: KUKKSI DEUTSCHLAND | KUKKSI AUSTRIA | KUKKSI SCHWEIZ | KUKKSI INTERNATIONAL | KUKKSI MALLORCA | PROMIPLANET

Connect
Newsletter Signup